Re: benzintank
hallo,
@ hans : das mit dem flüssiggas ist zwar keine schlechte sache,habe ich auch schon mal überlegt, aber die ca. 2000-2500 teuros für den einbau sind doch ein wenig viel, auch wenn danach das fahren (tanken) viel billeger sein würde, dh. aber ammortisation nach ca. 50000km, das muss gut überlegt werden. ausserdem berichtet ihr hier immer wieder von problemen und ärgernissen mit der LPG-anlage.
@ christian: ja das stimmt schon, das mit dem mehrverbrauch, aber er ist mit sicherheit nicht so gross wie das immer in div. autozeitungen bzw. TV beschrieben wird, da ist immer die rede von 0,5 liter/100kg mehrgewicht. dies würde aber auch bedeuten, dass das auto dann bei voller beladung 2,5 liter mehr verbrauchen würde und das stimmt einfach nicht, vielleicht wenn man dann mit 200kmh brettert aber nicht bei einem reisetempo von sagen wir mal zwischen 100kmh und 150kmh. so gesehen halte ich eine erhöhung des spritverbrauches von ca. 0,1-0,2 l / 100kg für realistischer. wenn ich jetzt annehme dass ein grösserer tank sagen wir mal befüllt 50 kg inkl. tankleergewicht wiegen würde, so hält sich der mehrverbrauch sehr in grenzen.
nun aber zurück zu meiner frage, hat denn jemand von euch schon mal irgendwo gesehen, gehört dass es auch grössere tanks bzw integrierte zusatztanks (keine kanister) gibt??? wie sie zum beispiel für die E-klasse angeboten werden, bzw an wenn man sich da wenden könnte???
grüsse hayabubu
|