Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Elektrik

Elektrik

Licht, Alarmanlagen, Fernbedienungen, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.04.2005, 21:18   #1
Martin S.
Benutzer
 
Benutzerbild von Martin S.
 
Registriert seit: 06.02.2005
Ort: Graz (Österreich)
Alter: 42
Beiträge: 318

Xedos 6 1.6 16V (Serie 2)
Schlüssel in Fernbedienungssender einbauen

Ich möchte gerne meinen Schlüssel in das Sende-Teil der nachgerüsteten Funkfernbedienung einschrauben, muss dazu aber das Plastik vom Schlüssel entfernen, wie geht denn das? Wo sitzt denn der chip für die Wegfahrsperre, den müsst ich dann ja auch umkleben oder so, hat da wer Erfahrung?
Martin S. ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 26.05.2005, 09:03   #2
Michael
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Schlüssel in Fernbedienungssender einbauen

Das würde mich auch mal interessieren. Hab eine FFB gekauft,wo der originale Schlüssel in den Handsender eingebaut werden kann.
Ist deine zufällig auch die Innoparts IP-FB1.0, Martin?
Der "Chip" für die Wegfahrsperre hängt bei mir als zusätzliches Teil am Schlüsselbund dran. Ist das bei dir anders?

Michael
  Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2005, 21:31   #3
Martin S.
Benutzer
 
Benutzerbild von Martin S.
 
Registriert seit: 06.02.2005
Ort: Graz (Österreich)
Alter: 42
Beiträge: 318

Xedos 6 1.6 16V (Serie 2)
Re: Schlüssel in Fernbedienungssender einbauen

Hi!
Also bei mir hängt der Chip nicht extra, muss im Schlüssel drin sein. Sonst wärs im prinzip ja einfach. Hab mich nicht getraut da was zu machen. Bei einem Schlüsseldienst hat man mir gesagt man müsste das Plastik runternehmen, wär kein Problem, aber nur mit Gewalt und wenn dann ein chip drinnen is, war der mal - und er muss drinnen sein, denn ich habe definitiv eine Wegfahrsperre...
Die Fernbedienung ist eine andere, hab ich auf ebay ersteigert, also irgendeine billige no-name (die marke heißt Giordon) , funktioniert aber super.
Martin S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2005, 12:35   #4
QE.2
Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2004
Ort: Sachsen
Beiträge: 309

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 2)
Re: Schlüssel in Fernbedienungssender einbauen

Hallo

Also ich habe mir auch die Gidion gekauft und den Schlüssel eingebaut. Im Originalschlüssel ist auf einer Seite eine kleine Abdeckung. Die muß man mit einem Meseer oder Schraubendreher vorsichtig auf machen, denn dort ist der Transponder drin. Dann habe ich den Plastteil des Originalschlüssels mit dem Seitenschneider entfernt. Man muß dann nur noch das Ende des Schlüssels so zurecht feilen, daß er in den Neuen paßt. Den Transponder habe ich einfach mit in den neuen Schlüsselhalter reingelegt und zusammen geschraubt. Funktioniert prima.

Gruß QE.2
QE.2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2005, 19:29   #5
Michael
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Schlüssel in Fernbedienungssender einbauen

Hi,

ich war jetzt mal bei nem Schlüsseldienst. Die bestellen jetzt nen Rohling, den sie dann sogar an die notwendigen Maße anpassen wollen. Das nenn ich mal Service.
Und dann hab ich ja zum Glück nicht das Problem mit der Wegfahrsperre.
Dafür muss ich vor jedem Motorstart diesen komischen Wegfahrsperrenchip an so ein Lesemodul am Zündschloss dranhalten. Stört aber auch nicht wirklich.

mfg

Michael
  Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2005, 21:25   #6
Martin S.
Benutzer
 
Benutzerbild von Martin S.
 
Registriert seit: 06.02.2005
Ort: Graz (Österreich)
Alter: 42
Beiträge: 318

Xedos 6 1.6 16V (Serie 2)
Re: Schlüssel in Fernbedienungssender einbauen

Hi!

ICh wollte nur noch mal nachfragen - ist der chip IN der Abdeckung (also winzig) oder dahinter? Wie groß ist er denn?

Danke!
Martin S. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service