Preisschaetzung (ungefaehr reicht)
Servus,
mir reicht’s, der Xedos muss weg. Bis Ende Juli will ich ihn vom Hof haben. Falls sich sonst nix ergibt, stell ich ihn nächste Woche ab 1 Euro bei Ebay rein.
Leider hab ich *keine* Ahnung, was ich denn realistischerweise dafür erwarten kann. Nicht mal ganz grob. Das wüsste ich aber wenigstens ungefähr, damit ich weiß, was ich grob für den Nachfolger kalkulieren kann. Deswegen wäre ich dankbar, wenn ihr vielleicht mal unverbindlich eure Meinungen äußert.
Hier die Daten:
V6, Arctic Blue, EZ Ende '93 (hat noch weiße Blinker hinten & Spoiler)
87.000 km (!) (Zahnriemen wohl noch nicht gemacht)
Leder+SH, Klima, Schiebedach, Automatik, Satz 185er Winterräder (eigentlich für 626, geht aber)
Der Wandler und die Zündkabel wurde vorletzten Herbst getauscht, leider ohne Beleg.
Dito Reparatur des letzten Getriebeschadens.
Mängel:
- TÜV + AU 1 Monat überzogen, Inspektion fällig
- Wagen wurde mir von Dressler Automobile in Köln "unfallfrei" verkauft; im Nachhinein fand ich aber gespachtelte und nachlackierte matte Stellen an der Fahrertür, dem hinteren Stoßfänger und die ganze rechte Seite unten entlang.
(Ich=doof)
- Kotflügel rechts vorn nach Parkrempler getauscht, passt aber nicht ganz genau (bis zu 5 mm Spalt zum Stoßfänger, Blinker schief, ist wohl irgendwas leicht verzogen). Stoßfänger dort verkratzt.
- Tiefer Kratzer vorn quer über die ganze Motorhaube
- Wagen insgesamt nicht gerade wahnsinnig toll gepflegt, Lederlenkrad stellenweise abgeschabt, kleiner gelber Fleck Wandfarbe irgendwo hinten im Fußraum, Alus versifft etc.
- und das Schlimmste: Momentan spinnt die Automatik mal wieder. Ist aber hoffentlich nur irgendein Sensor.
Also brauch ich Schätzungen
a) für den Fall, dass die Automatik erfolgreich und für billig repariert wird;
b) für den Fall, dass die Reparatur mir zu kostspielig ist.
(Der Schaden äußert sich so, dass die Drehzahl beim Schalten in den oberen beiden Stufen nicht runter, sondern rauf geht; außerdem geht er scheinbar auf der Autobahn gar nicht mehr in den Vierten, sondern bleibt irgendwie auf dem Wandler hängen.)
Ich hab letztens mit einem Freak in Duisburg gesprochen, der meinte, wenn man ihn schlachtet, kriegt man mehr raus als wenn man ihn intakt verkauft. Er würde ihn wohl auch nehmen (ich selbst hab keine Zeit zum Schlachten), aber ich hab keinen Schimmer, was ich ihm für einen Preis machen soll.
Wäre klasse, wenn ihr mir helfen könntet.
Gruß
Radbert
|