Hatte ich auch lange Zeit!
Immer wieder Wasser nachgekippt.
Habe im Sommer 2004 neuen Kühler einbauen müssen. Danach fing es langsam damit an. Bis zum Winter 2004/2005. Da fiel es immer mehr auf, da ja Wasser
fehlte und es kalt wurde. Staune nur echt, dass der Motor nicht immer gleich
heiß wurde. Dann hab ich Ihn dabei erwischt wie er das Kühlwasser aus dem
Außgleichbehälter gedrückt hat. Somit hatte ich dann einen Anhaltspunkt, weil ich mir auch keinen Rat mehr wusste und ich nie irgendwelches Wasser unter dem Auto zu sehen bekommen hatte. Also kontrollierte ich die ganze Geschichte. Viele sagten gleich: Kopfdichtung.
Ich dachte mir: Lass ich drauf ankommen.
Habe hier gelesen und verglichen. Nichts passte. Trotzdem Kühlerdeckel erneuert. Anschließend auch noch den Termostaten. ---Nichts---
Somit bin ich bis 10.2005 so gefahren.
Nichts passte zusammen. Mal laaange strecken, alles OK.Dann
wieder gleiches mit 5x Wasser nachfüllen. Wasser sprudelt nur so aus dem
Behälter bis nichts mehr drinn ist. Dann bildet sich wieder ein Unterdruck und er
saugt und saugt bis er nur noch Luft ansaugt. System entlüften, Wasser auffüllen
und weiter. Dann langsame fahrt mit wenig Drehzahl. Alles bestens!! Plötzlich
bei anderer fahrt, aber gleicher art, wieder wie oben bereits erklärt.
Es war zum verrückt werden. Man nimmt aber den 6 Zylinder mal eben zum
nachsehen nicht mal so auseinander. Zumal man mit bestimmtheit dann auch
nichts sagen kann. Kopfdichtung? Die beim Ausbau sowieso geschrottet wird?
Kopf -> Köpfe? Haarriss??? Hier kann niemand köpfe abdrücken! Alles pauschal
Tauschen? Nee, nee. Dafür ist mir das zu teuer. Ja und dann!!!!
Dann kam Tag X.
![Wink](images/smilies/icon_wink.gif)
)) Da lief es aus der Pumpe wie blöde.
Ich schwöre. Ich fahre seit 21 Jahren Auto und hatte so manche Wasser prob..
Aber so etwas hatte ich noch nicht. Die Pumpe war meine erste Vermutung.
Habe sie von anfang an in verdacht gehabt. Aber ich habe nie auch nur einen
Tropfen daran hängen sehen. Wir habe sie getauscht und eine
Hoffnung gehabt, dass der andere Zauber damit auch erledigt ist.
Es hat geklappt. Was soll ich sagen? Nichts drückt mehr raus. Alles OK!!
Also Freunde: Der Xedos ist ein tolles Auto, aber auch manchmal ein sehr
schwieriges!! Nun geht es zu meinem Anlasser, der jetzt leider trotz
massig Saft nicht mehr dreht! Poste jetzt mal an der passenden Stelle hier.
Alles gute soweit.