Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.01.2006, 22:24   #1
Lukasz Utz
Gast
 
Beiträge: n/a
Standgas bei 1250upm ???

Hallo zusammen!
Seit ca. 2-3 Mon. hab ich das Problem, dass die Drehzahl mit warmen Motor (nach ca. 15-20min) auf 1250upm steigt. Vor einigen Monaten ist das etwa 1x pro Woche passiert, nun schon jeden Tag.
Mir bekannte, mögliche Ursachen:

1. Falschluft durch porösen Schlauch bzw. lose Schellen. (=> konnte nichts entdecken)
2. verstelltes Standgas (=> bis ca 90% Betriebstemperatur ist das Standgas optimal (ca 750upm)

Kann mir vorstellen, dass der Luftmengenmesser ein Problem hat. Der soll jedoch sehr teuer sein? Merkwürdig ist noch, dass wenn ich den Motor nur so zu 2/3 warmfahre und er noch das normale Standgas mit 750upm hält und ich dann den Wagen im Stand warm werden lasse (z.B. mit 3000upm), so dass der Kühlerlüfter anspringt, so tritt dieses Problem NICHT auf! Dann sinken die Umdrehungen auf die 750upm herab. Erst wenn ich etwa 200m fahre und auskuppele, so merke ich schon, wie die Umddrehung erst absinkt und dann sofort wieder hochspringt auf 1250, manchmal sogar 1450upm. Das Phänomen tritt nicht ganz so häufig auf, wenn das Abblendlicht aus ist. Muss ich nun zu Mazda und mir die Fehler auslesen lassen? Was kostet so eine Diagnose? Grüße, Lukasz
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 15.01.2006, 20:32   #2
alexmixery
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Standgas bei 1250upm ???

Hi Das phänomen hab ich auch seit kurzem, genau gesagt seit dem ich meine Gas anlage eingebaut bekommen habe. Nach einer fahrt wenn ich auskuppele fällt die drechzahl nach unten und kommt sofort hoch auf 1250-1500 upm, und bleibt für eine zeit lang bis sie dann langsam nach unten rutscht. Die sache habe ich schon zum zweiten mal (jeweils 1 mal mit einem xedos da ich schon 2 hatte). Bei meinem 1 xedos hatte ich die Vintildichtungen getauscht, da müsste ja der Ansaugkrümmer abgebaut werden, danach hatte ich das problem mit den Drechzahlschwankungen. Beim Gaseinbau wurde ja auch der Ansaugkrümmer abgebaut, und jetzt ist das problem auch wieder da.

Ich wüsste auch gerne wocher das problem kommt und wie man es beseitigen kann!?

An alle tipps von Fachmänner bin ich sehr erfreut.

MfG Alexmixery
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service