|
|
|
|
Antrieb Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ... |
|
|
15.08.2006, 21:51
|
|
Gast
|
Wie kriegt man das Benzin aus dem Tank?
Ich habe folgendes Problem, mein guter Xedy wurde zur Schrott gefahren
Eine hat mir den vorfahrt genommen.
Blöd ist dass, ich gerade vor dem Unfall voll getankt habe. Ich habe es noch nicht probiert z.B. mit dem Schlauch, aber einige sagen, dass man nicht so einfach das Benzin raus bekommt.
Ich denke es wird wirklich schwierig, weil der Tank liegt, so weit ich sehe, unter dem Rücksitz.
Wenn jemand schon so was gemacht hat, gibt mir ein Tipp, das sind ja gute 65€, was ich darin gemacht habe. Und das möchte ich nicht verschenken.
Für Eure Tipps bedanke ich mich!!!!!!!!!!
|
|
|
|
|
|
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*
|
15.08.2006, 22:41
|
|
Gast
|
Re: Wie kriegt man das Benzin aus dem Tank?
Hi, im motor den Benzinschlauch abhängen der an die einspritzdüsen angeschlossen ist und zündschlüßel umdrehen und mit der benzinpumpe lehrpumpen
|
|
|
15.08.2006, 22:45
|
|
Benutzer
Mercedes 420SE
...und einige mehr :)
|
Wenn du nicht geschrieben hättest, dass dein Wagen schrott ist, hätte ich gesagt:"Fahr doch einfach". Benzin verbraucht sich von alleine.
Mal im Ernst:
Nimm einen langen schlauch, und sauge den Sprit aus dem Tank an, dann in einzelne Kanister aufteilen und gut. es gibt auch kleinere Pumpen zu kaufen. Aber bevor du erst Geld aus gibst, dann kannst du das Benzin auch drinn lassen.
Andreas
Für Fehler und Schrift haftet der Stift!
93er Xedos 2.0l V6, Automatik
90er Le Baron 3.0l V6
77er MB 280 SE
...und gerne mal den kleinen Cuore meiner Frau!
3.0V6 Conv. LX 1990
200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988
Lotus Esprit NA 1989
Passat Variant 2.0 TDI 4Motion
Ford B-MAX für meine Frau
|
|
|
15.08.2006, 23:14
|
|
Gast
|
erlich gesagd hab selber das noch nicht bei einem Xedy gemacht, aber beim rover600 hat keine schans in den tank einen schlauch reinzustecken.
Wenn es aber bei dir funktioniert dann ist es natürlich die bessere Lösung.
|
|
|
16.08.2006, 09:10
|
|
Benutzer
Mazda 6 Sport Kombi 2,3l Top
323 CBG
|
Zitat:
Zitat von Eugen X9
Hi, im motor den Benzinschlauch abhängen der an die einspritzdüsen angeschlossen ist und zündschlüßel umdrehen und mit der benzinpumpe lehrpumpen
|
Da hat er dann aber gut zu tun denn die Pumpe schaltet sich von alleine (glauge nach 5 sek. oder so) ab!
Schau mal nach ob du unter dem Fahrzeug im Tank einen Ablassschraube hast! Das ist bei den älteren Mazda´s eigentlich normal, hab aber unter meinen auch noch nicht drauf geachtet!
525i A Touring E61
|
|
|
16.08.2006, 09:34
|
|
Benutzer
Fiat Punto
|
eine wertreduzierung duch tankenleerung hab ich schon 2x gemacht...
bei civic und corolla, beide male sitzbank raus, tankanzeige (also den schwimmer im tank) raus und dort mit dem schlauch abgesaugt (sprit schmeckt grauslich, nur so nebenbei erwähnt ), hilfreich war auch ein wagenheber um den sprit in einer ecke zusammenlaufen zu lassen...
|
16.08.2006, 10:57
|
|
Gast
|
Im Xedos weiß ich auch ned genau wo der Ausläufer ist, im 626 wars aber leicht erreichbar.
Was machst Du mit dem X6 jetzt dann noch so ??? Verkaufst erm als Unfallauto? Würdest auch Einzelteile ausbauen und verkaufen, bzw. frag doch mal in Xedos-Shop, vielleicht nehmens ihn dir ab. Hier sind ja genug Leute die Zubehör brauchen, habe heute erst von einem weggeschmißenen Aschenbecher gelesen... =o)
PS: schade um den Xedos, hoffentlich bereust Du es nicht und kaufst Dir wieder einen Xedos, wäre schön.
----------------------------------
CotU
Österreichs größter Mazda-Fan =o)
|
|
|
16.08.2006, 12:16
|
|
Benutzer
|
Hallo,
ich würd's auch mit der Benzinpumpe versuchen! Falls sie einen Timer hat, versuchen an die Kabel zu kommen und direkt 12V draufgeben. Pumpe selbst müsste im Tank sitzen, d.h. die Anschlüsse müssten relativ leicht zu finden sein.
Andere Frage, ist das vielleicht ein X6 mit Automatik? Wenn ja, was willst Du für das Fahrzeug haben oder verkaufst Du auch Einzelteile?
Habe bei meinem die Automatik geschlachtet.
Gruß
John
|
|
20.08.2006, 10:49
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von JWBehrendt
Hallo,
ich würd's auch mit der Benzinpumpe versuchen! Falls sie einen Timer hat, versuchen an die Kabel zu kommen und direkt 12V draufgeben. Pumpe selbst müsste im Tank sitzen, d.h. die Anschlüsse müssten relativ leicht zu finden sein.
Andere Frage, ist das vielleicht ein X6 mit Automatik? Wenn ja, was willst Du für das Fahrzeug haben oder verkaufst Du auch Einzelteile?
Habe bei meinem die Automatik geschlachtet.
Gruß
John
|
Hallo, Das Fahrzeug ist jetzt zu verkaufen, aber nur ganz wie er ist, keine Schlachtung!!
Der steht bei EBAY, dort kann man Bilder und mehr sehen, bei Interesse mitbieten.
DIREKTE LINK: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=010&item=200019084413&rd =1&sspagename=STRK%3AMESE%3AIT&rd=1
|
|
|
20.08.2006, 11:06
|
|
Gast
|
Esrt mal DANKE an alle, die mir die Tipps gegeben haben.
Endlich habe ich etwas Zeit heute werde ich versuchen das Benzin raus bekommen.Erst mal DANKE an alle, die mir die Tipps gegeben haben.
Endlich habe ich etwas Zeit heute werde ich versuchen das Benzin raus bekommen.
Das Fahrzeug werde ich Verkaufen und nicht schlachten. Das ist mir zu viel Aufwand, außerdem hab kein passendes Platz dafür.
Es ist sehr schade um das Fahrzeug, der hat mir sehr gut gefallen, abgesehen von dem Verbrauch war ich wirklich BEGEISTERT!!!
Der Wagen steht jetzt bei EBAY unter der Nummer: 200019084413 übrigens ein direkter link habe ich etwas oben, in einer Antwort für „JWBehrendt“ schon geschrieben.
Danke für den Tipp, ich werde einfach ein neues Thema eröffnen, damit dann alle das sehen konnte.
|
|
|
|
|
Wichtige und häufig gefragte Themen |
Aktuellste Wiki-Beiträge |
|
|
|
|
|