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Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


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Alt 22.08.2006, 17:22   #1
MatiManson
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Beiträge: n/a
Hilfe --Zylinderkopfdichtung deim X6 V6-- Hilfe

Bei meinem X6 hats die Zylinderkopfdichtung erwischt.
Da die Reperatur zu teuer ist mache ich das selbst mit nem Kollegen(er ist Kfz-Mechaniker).
Er sagt selbst so einen wirren SCHEISS hat noch nie gesehen noch gemacht. Ich habe zwar ein Werkstattbuch dafür aber dennoch giebt es manches nicht im Buch.
Deswegen, giebt es irgendetwas was ich umbedingt beachten soll??
Könntet ihr mir vielleicht auch paar Fotos von euren Motoren schicken.
Ich wollte es bei meinem machen um beim zusammenbau zu sehen wie die ganzen vielen kabel verlaufen, doch ich habe es Vergessen.
Also bitte bitte schickt mir Fotos von allen möglichen Stellen auss allen Winkeln scheiss egal.

Danke
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Alt 22.08.2006, 18:49   #2
profy
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Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 344

MX-5 Phoenix 1.6
Re: Hilfe --Zylinderkopfdichtung deim X6 V6-- H

In der Bildersammlung der xedos-community findest du das eine oder andere Bild vom Motor.


--
LPG
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Alt 24.08.2006, 00:17   #3
Jabroni309
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Alter: 42
Beiträge: 694

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

Jaja! das Gedächnis!

Ja ja! mein Meister ist auch so ein spezialist! Immer wenn er nen Motor zerlegt bleiben schrauben über! Wobei der V6 aber sehr übersichtlich ist und wenn die Venitldeckel & der ansaugkrümmer erstmal runter sind, ist da doch kaum noch was!

KFZ-Mechaniker
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Alt 24.08.2006, 14:20   #4
Xedos
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Mercedes 420SE

...und einige mehr :)
Re: Jaja! das Gedächnis!

Eben, aber bis dahin gibt es schon einmal ein bis zwei Schrauben und Schläuche.


Andreas

Für Fehler und Schrift haftet der Stift!
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Xedos 2.0l V6, Automatik
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Ich hatte meinen Xedos vom März 2003 bis zum 05.11.2008.

Derzeitiger Fuhrpark:
2.2l T2 Conv. GTC (+A555) 1989
3.0V6 Conv. LX 1990

200/8 W115 1975
280SE W116 1977
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Lotus Esprit NA 1989
Passat Variant 2.0 TDI 4Motion
Ford B-MAX für meine Frau
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Alt 26.08.2006, 22:23   #5
Doce
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Benutzerbild von Doce
 
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Beiträge: 1.174

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

Re: Jaja! das Gedächnis!

na also ich find ihn nicht schwer den ausbau ansaugbrücke runter dauert nicht lange naja und dann ist es wirklin übersichtlich
MeinXedos6.de

Immer eine Freundliche Lichthupe für Xedos fahrer:
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Nennt mich ruhig Dr. House - der ist auch ein Arsch, weiß aber dennoch fast alles.........


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Alt 27.08.2006, 08:02   #6
Xedos
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Beiträge: 1.679

Mercedes 420SE

...und einige mehr :)
Re: Jaja! das Gedächnis!

Ja doce, da spricht deine Routine. Ich hatte jetzt meine Ansaugbrücke die ich im Keller liegen hatte zerlegt, und festgestellt, dass doch wirklich jede Menge Schlaüche dort zu finden sind.
Aber ganz unrecht hast du nicht manch neues Auto hat doch zusätzlich noch einige Geber und Sensoren (zumindest die Größeren, nicht die üblichen 4-Zylinder). Da wird es dann zumindest nicht übersichtlicher - und dafür noch enger.


Andreas

Für Fehler und Schrift haftet der Stift!

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Alt 27.08.2006, 18:20   #7
MatiManson
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Jaja! das Gedächnis! So weit danke aber...

Aber habe eine schwerwiegende Frage an die Profis!!!

Ich habe mit KFZ-Kollegen und nach meinem Buch vorm abbau des Zahnriehmen alles auf bestimmte Werksmarkierungen gestellt/gedreht.

Zuerst hatten wir den vorderen Ventildeckel abgenommen, und die beiden Nockenwellenräder sollten laut Buch 2 kleine Markierungspunckte genau aufeinander zeigen= das taten sie auch( super dachten wir uns und haben unsere eigene Markierungen zusätzlich gemacht und haben den rest zerlegt).

Doch dann als wir den hinteren also den zur Windschutzscheibe den ventildeckel ausbauten bemerkten wir das die Markierungspunkte an den Nockenwellenrädern nicht zu einander zeigten. ?!?
Zahnriemen war ab aber wir haben nichts gedreht und die zahnriemenrolle (war laut Buch auf eine Marikierung ausgelegt)die das hintere Nockenwellenrad antreibt und über das dann das andere Nockenwellenrad.

Jetzt stellt sich für uns die Frage was ist RICHTIG!?!?!
Wie sollen wir jetzt die wieder einbauen.?
So wie wir sie ausbegaut haben und laut Buch für die Zahnriemenrolle
--oder--
wie laut Buch die Nockenwellenrädermarkierungen stehen sollen????
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