Hallo erst mal.
Generell gesagt sind beide Wagen ein wenig überteuert.
Der erste ist mit 6.000 € jedoch eher meine erste Wahl da Garantie von Mazda gegeben wird !
Jedoch sollte beim 6.000€ schon Lederausstattung sein. Dann wäre auch eine Sitzbeheizung dabei.
Bezüglich Funkfernbedienung: Die war werder bei erster noch zweiter Serie Standard. Und ich würde mir keine Originale Kaufen, erstens wegen dem Preis, zweitens wegen der älteren Technik, die neuen haben schon einiges besser.
Bezüglich dem zweiten kann ich Dir auch nur raten den auf jeden Fall auf Herz und Nieren durchchecken zu lassen. Der Ölverbrauch kann unter umständen große Probleme machen, da viele dieses Problem haben, und das Problem zumeist noch schlimmer wird, und nicht immer die Problemlösung zu finden war.
Die Extras die der zweite hat, klingen zwar gut, würden mich aber nicht wirklich zum Kauf bewegen.
Nur zur Info:Meinen habe ich vor 2 Wochen mit 103.000 KM, BJ 10.1997, zweitbesitz, leder und allen möglichen Extras (ausser Fernbedienung) um 5.900€ gekauft, wenn man nun berechnet das die Lederausstattung wesentlich eleganter und mehr extras liefert ist das ein gravierender Unterschied!. Des weiteren kontrolliere mal ob du Autoklima oder normale Klima hast. Die Autoklima hat Grad Celsius anzeige, die normale Klima nur rote und blaue Striche am Drehregler !
HAAAAAAAAAAALT, bevor Du zuschlägst vergewissere Dich das der Keilriemen bei etwa 100.000 KM erneuert wurde !!!!
Wenn der vor allem bei den zwei Kilometerständen die Du angegeben hast noch NICHT erneuert wurde, würde ich nicht kaufen !!!
Hoffe ich konnte Dir etwas behilflich sein.
----------------------------------
CotU
Österreichs größter Mazda-Fan =o)