Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Elektrik

Elektrik

Licht, Alarmanlagen, Fernbedienungen, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.09.2006, 15:20   #1
MillyMan
Benutzer
 
Benutzerbild von MillyMan
 
Registriert seit: 01.03.2005
Ort: Stuttengarten
Beiträge: 323

Millenia M25
Millenia Schalter...

Habe in meinem Millenia diese Lenkradtasten fürs Radio. Die haben gut funktioniert u.s.w. Jetzt habe ich 1 anderes Radio eingebaut mit besserem Sound u.s.w, habe aber das Problem das diese Tasten nicht mehr Funktionieren. Kennt da jemand 1 Lösung?

Was mir aufgefallen ist ich habe paar pins mehr in meinem Stecker als der Europäische Xedos9 2001... Mein neues Radio unterstüzt auch Lenkradvernbedienungen... Ich denke es sind genau die Pins fürs Radio von den Tasten...Aber was ich denke ist nicht immer gut.... Habe aber diese zusätzlichen Pins nicht verbunden und auch nicht probiert hole mir erst 1 Rat von dem der da mehr weiss.........

Bräuchte bissle hilfe
MillyMan ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 18.09.2006, 15:44   #2
bats
Benutzer
 
Benutzerbild von bats
 
Registriert seit: 24.02.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 42
Beiträge: 328

X9, 2,5, was will man mehr??

Re: Millenia Schalter...

Also es gibt so genannte Interface, sprich Adapter zwischen Hersteller Auto und Hersteller Radio.
Schau mal unter www.acr.ch oder so, sprich ein Fachverkäufer für Auto-Radios.
Gruß
__________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Kurt Tucholsky


Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.

Albert Einstein
bats ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2006, 16:19   #3
MillyMan
Benutzer
 
Benutzerbild von MillyMan
 
Registriert seit: 01.03.2005
Ort: Stuttengarten
Beiträge: 323

Millenia M25
Re: Millenia Schalter...

Tja das ist ja das Problem. Es gibt so 1 Adapter für Mazda überhaupt nicht Bin aber schon ziemlich sicher das die Signale über Den ISO Stecker gehen...........Da gibt es ja nicht viele funktionen. Lauter,Leister und Nächster Track....fertig. Der Xedos9 hatt ja sowas gar nicht. Deswegen kann mir da keiner weiterhelfen mit dem Adapter...

Also muss ich da basteln. Nur einfach so losbasteln mag ich auch nicht.

Mal schauen villeicht kann mir da 1 helfen. Aber trozdem danke.
Was ich bräuchte ist Millenia ISO Adapter. Die gibt es aber nicht ich musste Mazda ISO nehmen für X9, der hat jedoch diese Tasten nicht. Ärgerlich.........Na ja zum glück Funktionieren die Hochtöner )) an den Seitenspiegeln...... Den die hat der X9 auch nicht....

Aber es ist der Beweiss es fehlt nur die Richtige Verbindung der Pins mehr nicht...... Nur leider weiss ich nicht welcher kabel ist Lauter und welcher Leisser ect....

An alle X9 fahrer hier ein Trostpflaster Der Millenia hat aber auch paar sachen nicht die der X9 hatte.... Z.b Toter Winkel Spiegel das Stört mich gewaltig. Dafür Bläst sich der Fahrersessel genau in der Problemzone des RÜckens individuell auf und ab. Das Lenkrad fährt beim Aussteigen ganz von selbst hoch........Alles in allem sind die Amis doch besser bedient aber ziemliche Drecksäue....Musste 3 Stunden putzen etc... Hörte ähnliches von kumpels........
MillyMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2006, 16:01   #4
38Atäk
Benutzer
 
Benutzerbild von 38Atäk
 
Registriert seit: 02.04.2006
Ort: 38
Alter: 38
Beiträge: 515

Xedos 9 2.5 V6 facelift schwarz

Re: Millenia Schalter...

bilder vom millenia würden mich interessieren..
p.s. soweit ich weiß wirst du mit deiner schaltung wenig glück haben. ist leider so wenn man ein solch spezielles auto fährt
kenn das nur zu gut mien nachbar bekommt für seinen A6 C4 allen möglichen kram wo ich nur doof schauen kann ...

Lg der Jay

Xedos 9: einsteigen und glücklich sein!
38Atäk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2006, 19:32   #5
MillyMan
Benutzer
 
Benutzerbild von MillyMan
 
Registriert seit: 01.03.2005
Ort: Stuttengarten
Beiträge: 323

Millenia M25
Re: Millenia Schalter...

Immer mit der Ruhe die Bilder kommen noch Zuerst wird alles gemacht wie es soll danach kommen bilder.......
Von Vorne ist er genauso wie der 2001 X9er aber von hinten ist er Sportlicher und da trennen sich die geschmäcker also mir gefällt es besser.

Der hat da so Chromleiste um den Nummernschild und die Scheinwerfer leuchten pro seite doppelt und nicht 1 malig......Ähnlich der neuer A4 generation aber viel schöner Aber geschmäcker sind verschieden...


Da mir keiner so richtig helfen konne mit der Lenkradfernbedienung werde ich Morgen selbst Hand anlegen und meine ganze Erfahrung die ich über Elektrik habe einsetzen he he
cu
MillyMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2006, 19:49   #6
Hatschi
Benutzer
 
Benutzerbild von Hatschi
 
Registriert seit: 29.02.2004
Ort: Kärnten
Beiträge: 2.571

Xedos 9 2.0 V6; Xedos 9 2,5 V6; Rexton 2,7XDi

Re: Millenia Schalter...

Halli Hallo

Daß mit den Scheinwerfern mußt mir nochmal erklähren...?

Hatschi
__________________
Hatschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2006, 18:32   #7
38Atäk
Benutzer
 
Benutzerbild von 38Atäk
 
Registriert seit: 02.04.2006
Ort: 38
Alter: 38
Beiträge: 515

Xedos 9 2.5 V6 facelift schwarz

Re: Millenia Schalter...

das mit den scheinwerfern würde mich auch interessieren.
sorry das wir wegen der elektrik nicht wirklich helfen konnten, kenne mich in dem breeich garnicht aus.
trotzdem viel erfolg!!!
ein kleiner bericht darüber wäre cool.

Lg der Jay

Xedos 9: einsteigen und glücklich sein!
38Atäk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2006, 19:39   #8
Toby
Benutzer
 
Benutzerbild von Toby
 
Registriert seit: 22.01.2005
Ort: Schiltberg
Alter: 39
Beiträge: 677

Mazda Xedos V6 2.0

Knight Rider K.I.T.T.

Re: Millenia Schalter...

Hallo!

Ohhhhhh man! Hast du jetzt echt nen Millenia!? Ich wollte auch einen bevor ich meinen "deutschen" X9 gekauft habe! Aber mir war das mit dem import bisschen zu kompliziert! Woher hast du den? Ich finde dass irgendwie beide von hinten sehr geil aussehen! Ich finde aber z.B. den Millenia-Kofferaumdeckel viel schöner als beim X9! Wie du schon geschrieben hast mit dem chrom!

Aber ich kann mich ja nun wirklich übert meinen nicht beschweren!

Mach aber auf alle Fälle bilder! Würde auch gerne mal sehen wie die Lichter beim Millenia leuchten!

Ach welche Farbe hast denn?

MfG Toby
Toby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2006, 21:16   #9
MillyMan
Benutzer
 
Benutzerbild von MillyMan
 
Registriert seit: 01.03.2005
Ort: Stuttengarten
Beiträge: 323

Millenia M25
Re: Millenia Schalter...

Hatchi ich meine normal leuchtet beim X9 hinten pro Scheinwerfer 1 lichtquelle, bei millenia 2. Ergibt beim Millenia alles zusammen hinten 4 Lichquellen beim X9 2...

Ne ne X9 ist genial also keine FRAGe so meinnte ich es auch nicht )))))

Ich mache aber Bilder noch rein... Habe jetzt verdammt grosses Problem mit der Doppel DIN radio Blende........Deswegen bitte ich um Gedult....

Ach ja das mit der Lenkradvernbedienung hat doch nicht geklappt da muss ich die Signale extra abzweigen und dann bräuchte ich ja noch 1 ADAPTER denn ohne kann das Radio auch dammit nix anfangen also muss ich dammit leben.

Das Problem der X9 hat sowas gar nicht und Millenia gibt es gar nicht in Germany.......Also kann ich lange suchen nach 1 Adapter den es nicht gibt.......
MillyMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2006, 06:03   #10
Xedos9_1
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos9_1
 
Registriert seit: 24.06.2006
Ort: Regensburg
Alter: 38
Beiträge: 599

Xedos 9 2.5i
Re: Millenia Schalter...

www.ebay.com ))
da gibts genug ersatzteile für millenia. und bestimmt auch nen adapter
Xedos9_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service