Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Elektrik

Elektrik

Licht, Alarmanlagen, Fernbedienungen, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.09.2006, 18:59   #1
Franky
Gast
 
Beiträge: n/a
Probleme mit neuer Funkfernbedienung

Hi Leute,
hab mir bei eBay ne FFB bestellt für 20€. Der Zettel der dabei ist zum anschliessen ist nicht so prall. Hab also schon viel hier im Forum und in den FAQ gelesen, was den Einbau betrifft.
Ich hab schon eine FFB für meinen Xedos 6. Funktioniert auch bestens, wollte nur ne neue haben mit Klappschlüssel.
Hab sie im Beifahrerraum angeschlossen. Entsprechende Kabel an das Relais dort, Plus an Radio-Dauerplus und Masseanschluss ist ja auch in der Nähe. Blinker hab ich auch angeschlossen.
Funktioniert alles einwandfrei, nur die originale FFB geht jetzt nicht mehr... is aber nicht so schlimm.
Problem ist jetzt, dass diese neue FFB wohl die Batterie leersaugt.
Habe mal den Strom gemessen, der fließt... Wenn alles aus ist und Türen zu, dann sind das doch gut 0,15 A die da fließen... ein wenig viel oder? Wenn ich die FFB abziehe, dann sind es nur noch 0,01 A. Das ist wohl OK. Warum aber zieht diese FFB so viel?
Hab ich sie falsch angeschlossen? Laut Beipackzettel gibt es da mehere Möglichkeiten. Wenn schon eine FFB vorhanden ist, dann soll man die neue dazwischen klemmen... wenn ich das aber tue, dann geht gar nichts, weder die neue noch die alte... wenn ich alles wieder so mache wie vor meinem Eingriff, dann geht die originale FFB immer noch nicht und mit Schlüssel geht die ZV nur noch beim abschliessen, aber nicht mehr beim zuschliessen!
Hilfe, jetzt weiß ich nicht mehr weiter...
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 28.09.2006, 14:14   #2
Jabroni309
Benutzer
 
Benutzerbild von Jabroni309
 
Registriert seit: 02.07.2005
Ort: 37269 Eschwege
Alter: 42
Beiträge: 694

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

Re: Probleme mit neuer Funkfernbedienung

Da sie bei Ebay nur 20 Euro gekostet hat, bist du eigentlich selber schuld! Aber helfen tue ich dir trotzdem!

Erstmal halt die einfachsten sachen! ist Plus & Minus richtig angeschlossen (nachmessen) und braucht die FFB auch Zündungsplus? Eigentlich schon!?

Dann gibt es ja nur noch dir Frage mit dem anschliessen der Öffner und Schließer Kabel! Da gibt es ja mehrere Möglichkeiten! Minus, oder plus gesteuert! Parallel oder in Reihe!

Habe bei mir in Reihe angeschlossen, wobei man eigentlich beim X nur parallel ran muss! ist aber halt von FFB zu FFB verschieden!

Gib mir mehr Informationen dann kann ich Dir auf alle fälle helfen, das es klappt!

KFZ-Mechaniker
Just bring it-Jabroni!!!
www.Jabronituning.de
www.Autoshop-eschwege.de
__________________
KFZ-Mechaniker
Just bring it, Jabroni!
www.Jabronituning.de
Jabronituning-forum
Jabroni309 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2006, 16:17   #3
Franky
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Probleme mit neuer Funkfernbedienung

Danke für die Antwort.
Habe rausgefunden, dass Mazda massegesteuert arbeitet und meine Anleitung geht von Plusgesteuert aus... muss man wissen... hab die entsprechenden Kabel von Plus an Masse gebaut und siehe da, es funktioniert und es wird auch nicht mehr die Batterie leergesaugt.
Jetzt ist nur noch das Problem, dass auf und zuschliessen mit Schlüssel an der Tür nur noch zuschliessen geht, beim aufschliessen wird nur die Fahrertür mechanisch verriegelt, die ZV reagiert hier nicht mehr... genauso bei originaler FFB, nur die neue FFB funktioniert einwandfrei.
Hab die Steuerkabel vor dem Relais im Beifahrerraum durchtrennt und die neue FFB dazwischen geklemmt, also in Reihe geschaltet.
Auch wenn ich alles wieder so anschliesse wie es vorher war, geht nur noch abschlissen, aufschlissen mit ZV geht nicht mehr... hab ich da was kaputt gemacht?
  Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2006, 16:55   #4
Jabroni309
Benutzer
 
Benutzerbild von Jabroni309
 
Registriert seit: 02.07.2005
Ort: 37269 Eschwege
Alter: 42
Beiträge: 694

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

Re: Probleme mit neuer Funkfernbedienung

Naja! so wie du es schreibst hast du dann einfach das Kabel zum aufschliessen nicht richtig zusammen geklemmt! weiß ja nicht pb du Quetschverbinder genommen hast oder sowas! Aber da wird dann wohl der fehler liegen!

Da kommt das signal einfach nicht mehr an also ist da kabel irgendwo unterbrochen!Also mußt du in dem bereich nochmal die Kabl Checken, dann sollte es einfach gehen!


KFZ-Mechaniker
Just bring it-Jabroni!!!
www.Jabronituning.de
www.Autoshop-eschwege.de
__________________
KFZ-Mechaniker
Just bring it, Jabroni!
www.Jabronituning.de
Jabronituning-forum
Jabroni309 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2006, 18:27   #5
Joshi
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Probleme mit neuer Funkfernbedienung

auch schön...
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service