Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Elektrik

Elektrik

Licht, Alarmanlagen, Fernbedienungen, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.10.2006, 14:33   #1
uidualc
Gast
 
Beiträge: n/a
Tankanzeige

Hallo.
Ich habe ein Problem und zwar ist bei meinem x9 bauj. 1993, ist wärend der Fahrt die Nadel der Tankanzeige innerhalb von 5 Sekunden von 3/4 auf null gefallen und die Reserve Leuchte blinkt auf(leutchtet). Und das nach nur 110 km seit der letzten Tankfüllung.
Wenn jemand eine Idee hat was das sein kann, wäre es sehr hilfreich meinungen darüber zu hören.
MfG
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 11.10.2006, 14:47   #2
mitoma
Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2004
Beiträge: 1.089

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

Re: Tankanzeige

Tankgeber hängt bzw. ist evtl. Defekt oder die Verkabelung hat eine Macke oder deine Anzeige ist defekt.

Der Geber sitzt im Tank und der Anschluss dazu wo auch die Verkabelung rangeht liegt unter der Rücksitzbank. Am besten hilft da eine Mazda Werkstatt bevor man da weiter selbst dran werkelt.

mfg
mitoma
mitoma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2006, 18:12   #3
Peter Willer
Moderator
 
Benutzerbild von Peter Willer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Ort: Mammendorf, Nähe München
Alter: 39
Beiträge: 2.089

Xedos 6 2.0 V6 BJ99

Xedos 9 2,5 V6 Facelift

Re: Tankanzeige

Hallo!

Du könntest evtl. versuchen die Kontakte zu reinigen der ganzen Stecker. Vielleicht is da einer koridiert und leitet nicht mehr.

Gruß Peter
www.darkburner.de

www.xedos-shop.de
www.power-modding.de

ICQ: 205350555
__________________
.
.
Alles für den Mazda Xedos 6 & 9 ---> w w w . x e d o s - s h o p . d e
Gebraucht-, Ersatz- und Tuningteile



Peter Willer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2006, 14:46   #4
uidualc
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Tankanzeige

Vielen Dank für die Beiträge.
Meine Tankanzeige hat sich von selbst repariert!
Wie auch immer aber sie ging von aleine wieder als ich gefahren bin, und bis jetzt habe ich keine Unregelmäßigkeit mehr feststellen können.

MfG

uidualc
  Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2006, 19:59   #5
38Atäk
Benutzer
 
Benutzerbild von 38Atäk
 
Registriert seit: 02.04.2006
Ort: 38
Alter: 38
Beiträge: 515

Xedos 9 2.5 V6 facelift schwarz

Re: Tankanzeige

hi,
wenn nochmal das problem auftauchen sollte lies mal diesen beitrag, der sollte dir auch weiterhelfen.

Lg der Jay

Xedos 9: einsteigen und glücklich sein!
38Atäk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2006, 11:08   #6
Xedos9_1
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos9_1
 
Registriert seit: 24.06.2006
Ort: Regensburg
Alter: 38
Beiträge: 599

Xedos 9 2.5i
Re: Tankanzeige

hi,
ich hatte ja das selbe problem, oder besser gesagt, ein sehr ähnliches problem. im ami forum (mazdaworld.org) hies es ja, dass der schwimmer defekt sei, was aber nicht stimmt ! es ist entweder der stecker zum schwimmer unter der rücksitzbank oder hinten am Tacho sind kontakte auf die platine aufgeschraubt. diese haben nach einiger zeit einen immer schlechteren kontakt, da das kupfer oxidiert. einfach mal alle abschrauben und kontakte säubern/anschleifen (nur leicht !) und mit kontaktspray benetzten. dann alles wieder zusammenbauen und das problem sollte gelöst sein. ich hab nämlich wochenlang mich mit diesem problem auseinander gesetzt und alles nur erdenkliche zerlegt. durch nen zufall habe ich die leitungen mal zurück verfolgt und abgeschraubt. seit dem funzt er super ! die anzeige ist sehr genau und das lämpchen leuchtet be 100 restkilometer auf
Xedos9_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service