Mein Xedos ist noch im Serienzustand. 2003 hatte ich mir den X6 gekauf. Er sollte als "daily driver" dienen. Und das macht der Wagen auch recht zuverlässig. Und ganz nebenbei braucht man im Alltag nicht auf einen Sechszylinder-Motor zu verzichten.
Außer andere Fahrwerksfedern von Eibach ist auch nicht geplant, den Xedos zu verbasteln.
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Hier seht ihr ihn: meinen kleinen Schatz – einen Le Baron 3l V6 als Cabrio-Version in Twighlight Blue mit seiner schicken Lederausstattung und extra eingebautem Koni-Fahrwerk.
Geboren wurde mein Schatz 1990 in den USA, um genau zu sein in St. Louis 1, MO. Sein Herzstück ist ein 3l V6 Motor der mein Herz schon höher schlagen lässt, wenn ich nur an seinen schönen Klang denke.
Als „2 Door Convertible“ bezeichnet und mit der Serienausstattung mit dem Typ „high“ ist mein Le Baron für mich ein ganz besonderer Fang, den ich im Jahre 1999 mit einer witzigen Geschichte erstanden habe.
Es war einmal...
Ein sonniger Tag und ich war damals mit meinem lütten Corsa unterwegs, als ich ihn vor mir an einer roten Ampel stehen sah. „Was für ein genial erhaltener Zustand!“ dachte ich mir damals, da meine bisherigen Bemühungen, ein ausgesucht schönes Stück zu finden schon einige Male bitter enttäuscht wurde, fehlgeschlagen waren.
Was also tun...?
Natürlich fragen! Ich bin also ausgestiegen (wohl gemerkt an der roten Ampel!) und ging zu dem Fahrer hin. „Entschuldigen Sie bitte, würden Sie ihr Auto vielleicht verkaufen?“ fragte ich den damaligen Besitzer, der mich dann wie ein Auto anguckte, weil ich ihn so von der Seite ansprach.
Mein Blick fiel auf die Ampel, die natürlich just in gerade diesem Moment auf Gelb umsprang. Ein kurzer Wortwechsel und wir einigten uns darüber, nach ein paar Metern noch einmal in Ruhe zu sprechen.
Gesagt – getan. Der Besitzer von dem Le Baron fuhr ein paar Meter weiter und teilte mir dann leider mit, er habe das Auto selbst gerade erst seit einem Jahr und wolle es momentan auch nicht verkaufen.
„So ein Sch***!“ dachte ich mir, so etwas kann ja auch nur mir passieren! Aber ein echter Kautz gibt nicht so schnell auf! Was habe ich also gemacht? Na klar, ich habe mit ihm einen Visitenkarten-Tausch vollzogen und mit ihm abgemacht, dass er sich nach Möglichkeit erst bei mir melden sollte, falls er das Auto verkaufen möchte.
So verging die Zeit. Erst ein Monat, dann zwei... dann noch einer... und schließlich war fast ein Jahr herum und ich hielt es nicht mehr aus, da ich bisher immer noch keinen vernünftigen gefunden hatte, holte ich also die gut verwahrte Visitenkarte aus dem Versteck und rief an. An mich erinnern konnte er sich, aber wie man an seiner Stimme eindeutig merkte, hatte er definitiv nicht damit gerechnet, dass ich es ernst gemeinte hatte. So wurde er nun aber eines Besseren belehrt und siehe da – das Warten hatte sich gelohnt! Er wollte ihn mir verkaufen!
Ein langer Kindheitstraum sollte nun endlich in Erfüllung gehen! Nur einen Wehrmutstropfen gab es nun noch – der kleine Corsa musste verkauft werden. Als dieses schließlich getan war, stand auch gleich das Kaufdatum fest: der 16.04.1999. So kaufte ich mir also einen Tag nach meinem 25. Geburtstag das Auto meiner Träume!
Jetzt ist mein Le Baron mittlerweile ein Youngtimer, der leider als solcher relativ unbekannt ist. Es gibt zwar noch einige Le Barons die unterwegs sind, aber bei den meisten lässt der Zustand sehr zu wünschen übrig, was ich auf meiner Suche sehr oft feststellen musste.
Aber alles in allem und trotz aller Kritiker: dieses Auto lädt zum Cruisen ein, ist zumindest mir bisher ein treuer Weggefährte gewesen und ist auch einfach nur so wenn er dasteht meiner Meinung nach schon eine Augenweide, zumal dieses Design heute keiner mehr kennt.
Kleine Details wie die Kühlerfigur in Kristallform, die Schlafaugen, die heute aus Wirtschaftlichkeits- und Sicherheitsgründen nicht mehr gebaut werden, die amerikanische Rückleuchten-Partie und natürlich das nachträglich eingebaute Koni-Fahrwerk machen mein Auto so zu einem besonderen Einzelstück.
Als Hochzeits-Auto macht er eine ganz besondere Figur, was er schon auf zwei Hochzeiten unter Beweis stellen konnte!
Als letzteres sogar zu meiner eigenen Hochzeit!
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Ich hatte meinen Xedos vom März 2003 bis zum 05.11.2008.
Tja, lange lange ist's her. Vielleicht gibt es noch jemanden der mich hier kennt...
Ich hatte meinen Xedos verkauft und mir Oktober 2008 einen W210 E430T 4-Matic Bj.'01 zugelegt.
Vom 8-Zylinder völlig verzaubert, folgte dann im Oktober 2009 noch ein schöner W126 420SE Bj.'88.
In der zwischenzeit haben meine Frau und ich auch eine richtige kleine Familie mit zwei niedlichen kleinen Töchtern.
Deshalb haben wir uns nun entschieden, einen Familienvan mit Schiebetüren und Diesel zu kaufen. Und was sollte mir da als ehemaliger Xedos-Fahrer einfallen? - Natürlich ein Mazda5 Bj. 2006 (143PS).
Ein Auto ist nun zuviel und es bleibt die Frage welches ist über? Der Kombi der zwar super fährt aber im täglichen Gebrauch ein heiden Unterhalt kostet, oder der günstige und sparsame Cuore, in den aber mein Ego nicht so richtig einsteigen will...
Naja, wird sich Zeigen. Zumindest haben wir wieder einen Mazda.
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Ich hatte meinen Xedos vom März 2003 bis zum 05.11.2008.