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Antrieb

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Alt 01.12.2006, 20:42   #1
klose
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Registriert seit: 07.04.2006
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Mazda Xedos 6 2.5i 24V Business

Mazda Xedos 6 1.6i 16V

kat für 1.6 von V6

werden ich probleme beim tüv haben, wenn ich den kat von einem V6 in meinen 1.6er einbaue?
evtl. andere abgaswerte??
thx
mfg klose
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Alt 01.12.2006, 21:24   #2
tobias32
Gast
 
Beiträge: n/a
nö, ich denke da gibts keine probleme. du musst das dinge nur so optimal anpassen (flansche oä.).
da der v6 kat einen höheren durchsatz an abgasen reinigen muss, könnten letztere sogar noch "sauberer" werden, bzw. der kat noch länger halten.
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Alt 01.12.2006, 22:09   #3
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.587

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Du wirst sicherlich keine besseren Abgaswerte mit dem Kat des V6 bekommen, aber hast Du einen konkreten Anlass zur Besorgnis? Mein Kat ist 14 1/2 Jahre alt und die Abgaswerte sind immer noch weit unter den gesetzlichen Grenzwerten. Auch mein 626 Coupe mit seinem 18 Jahre alten Katalysator bestand erst kürzlich die AU ohne Probleme. Die Dinger halten eigentlich ewig.

Gruß,
Christian
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Alt 02.12.2006, 09:18   #4
klose
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Benutzerbild von klose
 
Registriert seit: 07.04.2006
Ort: Hagen
Alter: 36
Beiträge: 1.033

Mazda Xedos 6 2.5i 24V Business

Mazda Xedos 6 1.6i 16V

also, bei meinem 1.6er, wenn ich vollgas gegeben hab, dann war das imma so, dass ich gehört und gemerkt habe, dass er kp wie ich das erklären soll
sagen wirs mal so:
dass er die abgase nich richtig "entsorgen" konnte, dann hab ich denk kat rausgenommen udn die kake da drine duchgeschlagen, seitdem fährt er wieder besser
aber nun muss ich im mai zum tüv und brauch dafür nen neuen kat und mitoma bietet mir einen an vom v6, deswegen frage ich ja

thx
mfg klose
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Alt 02.12.2006, 11:19   #5
tobias32
Gast
 
Beiträge: n/a
die kats sind vom grundaufbau her alle gleich.
mehr hubvolumen bedeutet zwangsläufig nur mehr abgasdurchsatz.
also geringerer durchflusswiderstand und mehr kammerfläche.
da der kat schon außerhalb des regelkreises liegt, dürfte es keine probleme geben.
wenn die flansche vernünftig umgeschweißt sind, dann passt er auch. lass die au gleich beim tüv machen, dann kommt auch nicht der verdacht auf, der kat wäre kaputt oder manipuliert.
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