Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Fahrwerk

Fahrwerk

Federn, Stoßdämpfer, Bremsen, Räder, Reifen


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.02.2007, 09:31   #1
Marco Juliano
Gast
 
Beiträge: n/a
KAW Dämpfer

Hallöchen zusammen!

Hab da mal ne Frage, die ich mir über die Suchfunktion nicht beantworten konnte......

Habe die KAW Federn 50/35 drin und irgendwie bockt mein Wagen bei Bodenwellen (vorallem bei hohen Geschwindigkeiten) doch zu doll auf! Das ist ein einziges Gewippe vorne und er federt bei solchen Wellen dann doch schon 3-5 mal nach und das ist mir a) zu gefährlich und b) zu nervig.

Abhilfe sollen mir die entsprechenden Dämpfer zu den Federn schaffen! Auf der KAW-Seite konnte ich nichts finden, darum habe ich dort angerufen! Der nette Herr sagte mir, dass es entweder Konis gibt (leider nur Rote) und dann noch die "Hausmarke"! Was mich wundert ist, dass die Hausmarke noch teurer ist, als die Konis......

Kann mir jemand aus eigener Erfahrung mal was zu den Dämpfern "Koni rot" und der "Hausmarke" sagen? Gibts da Unterschiede? Welche sind besser? Ist der Unterschied von "Koni rot" zu "Koni gelb" so gravierend?

Danke schon mal.......

Grüße Marco
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 26.02.2007, 16:23   #2
hotzenplotz74
Gast
 
Beiträge: n/a
hallo,
kann dir leider nur im bezug auf die dämpfer helfen.
finger weg von den gelben "biestern". is eher fürn slalomcup als
für deutsche strassen. wenn du an die roten oder die "hausmarke"von
kaw dann gehst du nen gesunden kompromiss zwischen sportlich straff
und gesundem restkomfort ein.wundert mich nur das du nicht gleich dämpfer
mit verbaut hast.mehr als 30mm nimmt dir jeder seriend. krumm.
also,alles nochmal raus und dann attacke. vergiss danach die vermessung nich. gruß.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2007, 16:34   #3
Mista Matze
Benutzer
 
Benutzerbild von Mista Matze
 
Registriert seit: 04.08.2005
Ort: Stralsund
Alter: 36
Beiträge: 647

Xedos 9 2.5l 24V

Xedos 6 1.6 16V (Serie 2)

Ich weiss es zwar nicht genau, jedoch bin ich selbst ein wenig am recherchieren zwecks einer Tieferlegung.
Anscheind kommt man jedoch um die 50 / 35 Variante von KAW nicht rum!
Was die Hausmarke angeht, könnte ich mir durch aus vorstellen das diese "Kayaba" ist!
Ich werde mir wahrscheinlich ein GTS Fahrwerk kaufen, das ist die Kombination KAW + Kayabadämpfer! Diese Variante ist bei einem bestimmten Anbieter noch günstiger als die KAW + Koni Variante!
Kayaba ist auf mehreren Seiten sogar teurer als Koni! Und schlechter scheinen diese nicht zu sein, lt. MC zumindest.

Könnte mir vorstellen das es Kayabadämpfer sind.
Mista Matze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2007, 07:59   #4
Marco Juliano
Gast
 
Beiträge: n/a
Ja Koni Gelb gibts ja eh nicht, wollte ja nur wissen wo da der Unterschied liegt (kannte nur Leute die Gelbe drin haben)!

Was die Hausmarke angeht konnte er mir nicht genau sagen wo die Dämpfer hergestellt werden! Aus diesem Grund werde ich auch eher zu den Koni Rot tendieren!

@Hotzenplotz74: als ich vor nem Jahr die Federn eingebaut hatte, war mein Tachostand bei 30.000! Wollte die Seriendämpfer wenigstens bis an ihr maximales Lebensalter hin begleiten


Danke für eure Hilfe!
  Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2007, 09:42   #5
hotzenplotz74
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Zitat:
Zitat von Mista Matze Beitrag anzeigen
Ich weiss es zwar nicht genau, jedoch bin ich selbst ein wenig am recherchieren zwecks einer Tieferlegung.
Anscheind kommt man jedoch um die 50 / 35 Variante von KAW nicht rum!
Was die Hausmarke angeht, könnte ich mir durch aus vorstellen das diese "Kayaba" ist!
Ich werde mir wahrscheinlich ein GTS Fahrwerk kaufen, das ist die Kombination KAW + Kayabadämpfer! Diese Variante ist bei einem bestimmten Anbieter noch günstiger als die KAW + Koni Variante!
Kayaba ist auf mehreren Seiten sogar teurer als Koni! Und schlechter scheinen diese nicht zu sein, lt. MC zumindest.

Könnte mir vorstellen das es Kayabadämpfer sind.
hallo,
das gts fahrwerk hatte ich bei meinem c2 verbaut. gab 2005 nur ein gewinde
von kw für 990 schleifen und das gts für 349. er ging damit vorn 50 und hinten
40 nach unten. so,eingebaut,gefreut,mit braut eingestiegen(sie war sowieso
gegen das tiefer machen)und auf probefahrt.ich dachte grace kelly reisst den ganzen beifahrersitz raus. ihr kommentar."mit so einer s.... hoppelkarre
kannst du allein fahren, ich will raus". so,was ich damit sagen möchte,is,das
gts vielleicht für kleinwagen (radstand)knüppelhart ausfällt. . da tretten dir beim fahren wirklich die augen raus.
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service