Hallo Leute,
bei meinem X6 2.0 V6 hängt ein Massekabel lose herunter. Auf der einen Seite ist es noch fest. Sehe aber nicht wo die andere Seite befestigt war!!
Vielleicht kann mir jemand helfen!! Wäre gut wenn ein Bild von der Befestigung, wo das lose Teil hingehört, mit dabei wäre!! Denn Bilder sagen oft mehr aus, als die beste Erklärung!
Habe 3 Bilder hier dazu gestellt. Da sieht man was ich meine!! Habe mal hier im Forum gelesen, dass diese Massekabel enorm wichtig sind!!
Mein X6 hatte nun folgende Macke:
Er ruckelte am Anfang. Habe diesen vielbeschriebenen Zieharmonikaschlauch
gewechselt, es gab einen Neuen (80 Euro)!! Er hatte enorme Risse, hatte sie am Anfang mit starkem Klebeband zugeklebt, bis ich den Neuen hatte.
Lief danach einwandfrei!! Nochmals Dank an "wirthensohn" der mir hier im Forum den guten Tip gab!!
Jetzt tritt folgender Fehler auf:
Er startet ca 30x einwandfrei, doch aufeinmal springt er nicht mehr an!
Der Anlasser dreht!! Mache einen Gang rein und starte dann ganz kurz, so dass er eine andere "Stellung" bekommt, da der Anlasser den X6 ganz kurz bewegt! Dann springt er sofort an!!!!!
Wenn der X6 dann läuft, ist Alles bestens!! Schnurrt ab wie nix!!
Bis dann nochmal nach ca 30 Starts (noch nicht genau gezählt)
dieser dumme Fehler auftritt, wo er nicht anspringt!
Gruß
Jürgen
Xedos-Community
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*
das Massekabel geht zum Vorschalldämpfer. Auf der Seite der Karosserie is es Angeschraubt.
Am Vorschalldämpfer ist es an der Verbindung zum Endschalldämpfer über ne Ringöse an einer der Schrauben dran.
Kannst ja gleich ma nach Roststand am Auspuff schauen.
das Massekabel geht zum Vorschalldämpfer. Auf der Seite der Karosserie is es Angeschraubt.
Am Vorschalldämpfer ist es an der Verbindung zum Endschalldämpfer über ne Ringöse an einer der Schrauben dran.
Kannst ja gleich ma nach Roststand am Auspuff schauen.
Bis dann
sentinel
genau es geht an die Verschraubung zum hinteren Schalldänpfer!