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Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


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Alt 27.04.2007, 06:36   #1
RockyRobson
Gast
 
Beiträge: n/a
Mal 'ne Frage an die Millerfahrer...

wenn der Wagen kalt ist, dreht der Motor normal hoch und beim beschleunigen ist auch zu spüren, daß er die volle Leistung hat. Ist der Motor warm dann ist er unheimlich träge, was die Drehzahl angeht. D.h. er braucht auch min. 3000 U/Min, bevor die Leistung richtig zu spüren ist.(Obwohl ich nicht glaube, das es die volle Leistung ist.) Kennt jemand von Euch das Problem?
Viele Grüße Sven
Mist ! falsche Rubrik habe ich auch noch erwischt!!
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Alt 27.04.2007, 08:11   #2
Ole
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Registriert seit: 27.10.2006
Ort: Gotha
Beiträge: 403

Xedos 9 Miller 98' 10² l

Audi 80 Quattro B4 2.8... Mofa KTM 950 SM

Moin!
Ist natürlich schon ein unterschied ob er kalt oder warm ist, bei warmen zustand ist eine gewisse trägheit zu spüren, im kalten zustand geht er halt besser! wobei bei 3000 U der Lysholmlader sein übriges tut voran zu kommen!
Ist bei mir schon das gleiche, nur weiss ist nicht in welchem maße deiner dann träge wird. so gross ist der unterschied wie ich finde nicht!
Ole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2007, 09:34   #3
Xedos9_1
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Registriert seit: 24.06.2006
Ort: Regensburg
Alter: 38
Beiträge: 599

Xedos 9 2.5i
ist schon komisch, der 2,5er muss erst warm sein damit er besser geht
Xedos9_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2007, 12:59   #4
Xedos
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Benutzerbild von Xedos
 
Registriert seit: 10.03.2004
Ort: Hannover
Alter: 50
Beiträge: 1.679

Mercedes 420SE

...und einige mehr :)
- kalter Motor - hochdrehen - volle Leistung -

Das ist gerade beim Miller schon grundlegend falsche Fahrweise! Zumindest wenn du lange Freude daran haben möchtest.

Versuche es halt erst gar nicht, ob du bei kaltem Motor die volle Leistung abrufen kannst.
__________________
Ich hatte meinen Xedos vom März 2003 bis zum 05.11.2008.

Derzeitiger Fuhrpark:
2.2l T2 Conv. GTC (+A555) 1989
3.0V6 Conv. LX 1990

200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988

Lotus Esprit NA 1989
Passat Variant 2.0 TDI 4Motion
Ford B-MAX für meine Frau
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Alt 27.04.2007, 13:18   #5
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.587

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Zitat:
Zitat von Xedos Beitrag anzeigen
- kalter Motor - hochdrehen - volle Leistung -

Das ist gerade beim Miller schon grundlegend falsche Fahrweise! Zumindest wenn du lange Freude daran haben möchtest.
Das ist bei JEDEM Motor die grundlegend falsche Fahrweise. Bedenke: kalter Motor = Metall kalt, Öl kalt, schlechtere Schmierwirkung bei allen beweglichen Teilen = Gemischüberfettung wegen notwendiger Kaltlaufanreicherung = kalter Kat ohne jegliche Filterwirkung.

Mit fleißigem Hochdrehen, noch bevor das Öl seine Betriebstemperatur erreicht und damit eine optimale Schmierwirkung aufgebaut hat, ruinierst Du jeden Motor recht schnell.

Und bedenke auch: das Öl braucht länger, um auf Betriebstemperatur zu kommen als das Kühlwasser. Wenn also die Kühlwassertemperaturanzeige schon auf "normal warm" steht, ist der Motor selbst (sprich: das Öl) noch längst nicht auf Betriebstemperatur...

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2007, 14:02   #6
Adam Stawinoga
Gast
 
Beiträge: n/a
jo, und ist erstmal was kaputt ist man am weinen (ich hoffe dir sind die Preise bekannt)
da ich meinen Miller im kalten Zustand noch nie so richtig aufgedreht habe,
kann ich so keine Antwort und Vergleich liefern ... möchte es aber auch nicht jetzt ausprobieren.

Ist er aber Warm, muß ich dir zustimmen und auch meiner leicht träge ist in den unteren Drehzahlen bis ca. 2500-3000 U/min.

Gruß, Adam
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Alt 28.04.2007, 07:24   #7
RockyRobson
Gast
 
Beiträge: n/a
ich jubel den Motor nicht in kaltem Zustand hoch! Man merkt lediglich beim anfahren und am Drehzahlmesser das er in relativ kaltem Zustand besser reagiert.@ Adam : die Kosten kenne ich. Beim letzten Motor ist ein Stück aus dem Lysholmlader gebrochen und hat mir den Motor zerschlagen.
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