Hi there!
"Inversion error" bedeutet, daß die Spannung der Lambdasonde sich nicht ändert, wenn der Motor im Regelbereich läuft (closed loop).
Das Motorsteuergerät macht bei "closed loop" nie ein konstantes Gemisch, sondern wechselt ununterbrochen zwischen einem Gemisch, das leicht zu fett oder leicht zu mager ist für das Ideal-Gemisch Lambda=1.
Wenn nun das Motorsteuergerät (ECU) es mit seinen Variationen des Gemisches nicht schafft, daß die Lambdasonde von "fett" auf "mager" springt, tritt dieser Fehler mit entsprechendem Code auf.
Nun ist es recht unwahrscheinlich - zumal sie nicht alt sind -, daß beide Lambdasonden das Zeitliche gesegnet haben.
Mit großer Wahrscheinlichkeit hast Du eine Fehlfunktion an den Sensoren, die die ECU über die Last des Motors informieren: Drosselklappen-Poti und Luftmassenmasser.
Wenn die Signale dieser Sensoren nicht mit dem übereinstimmen, was Du über das Gaspedal tatsächlich vom Motor abforderst, dann geht die ECU auf Tilt, d.h. Fehler.
Ich hatte just dieselben Fehlermeldungen (mit Aufleuchten der TCS-Off-Lampe) an meinem 9er, weil ich dummerweise vergessen hatte, die Schellen am Gummischlauch festzuziehen.
Mit dem Gebrechen wäre ein 6er mit seinem schlichten Verdrängungs-LMM kaum mehr gelaufen.
Darum gut möglich, daß Du nur eine ganz dezente Falschluft irgendwo im System hast, z.B am O-Ring des Olmeßstab oder dergleichen.
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