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Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


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Alt 23.07.2007, 14:01   #1
Sascha
Gast
 
Beiträge: n/a
PCV Ventil / Durchgängigkeit Schlauch zum Ansaugtrakt ?

Hallo,

bin hier im Forum auf die PCV Ventil Diskussion gestossen und habe daraufhin meines -da völlig undurchlässig und verklemmt - auch getauscht, in der Hoffnung, meinen Ölverbrauch damit zu reduzieren.

Nun habe ich festgestellt, daß der Weg vom PCV Ventil in den Ansaugtrakt auch völlig dicht ist, d.h. weder starkes Saugen am noch Pusten in den Schlauch bringt irgendetwas.

Ist das der Normalzustand (= minimale Öffnung) oder lohnt es sich, hier weiter nach irgendwelchen Verstopfungen zu forschen ?

Wäre für jeden Tip dankbar (= wie verhält sich das z.B. bei Eurem Xedos?),
viele Grüße
Sascha
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Alt 23.07.2007, 21:18   #2
MX-3-Tom
Gast
 
Beiträge: n/a
Bei mir konnte ich durch den Schlauch ganz normal durchpusten, wenn der Motor aus ist.
Also solltest du da mal schauen, warum der Schlauch verstopft ist.
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Alt 23.07.2007, 21:40   #3
Sascha
Gast
 
Beiträge: n/a
Danke fürs Nachschauen !

Der Schlauch selbst ist bei mir durchgängig, es muß dann irgendwo im Luftansaugbereich - also da, wo der Schlauch mündet - verstopft sein. Würde vielleicht auch erklären, warum es irgendwie immer ein wenig nach Abgas und verbranntem Öl riecht. Hoffe, das wird jetzt keine große Zerlegeaktion ....

Gruß
Sascha
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Alt 24.07.2007, 20:36   #4
MX-3-Tom
Gast
 
Beiträge: n/a
Hmm...der Schlauch ist definitiv frei? Hast du den mal ausgebaut?

Denn der Schlauch mündet ja direkt ins Ansaugsystem.
Hast du den Motor mal angemacht, kurz laufen lassen und dann wieder ausgemacht und nochmal mit pusten probiert?
Kann ja sein, dass die Ventile ungünstig standen, sodass du nicht reinpusten konntest.
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Alt 24.07.2007, 23:04   #5
Sascha
Gast
 
Beiträge: n/a
Hab heute nochmal genau geschaut. Der Schlauch ist definitiv frei, hab ihn abgezogen und durchgepustet. In den Ansaugtrakt bekomme ich mit Pusten nur ganz wenig Luft rein. Allerdings habe ich festgestellt, daß sich bei laufendem Motor hier schon ein spürbarer Unterdruck entwickelt, d.h. die Öffnung kann eigentlich nicht verstopft sein.
Du sagtest, bei Dir kann man problemlos reinpusten. Hast Du denn auch den gleichen Motor, dh. den 2.0l V6 ?
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