Hallo !
kann mir jemand sagen, ob, und wenn ja, wo ich Lautsprecher bekomme die in die Serienmäßigen Türvekleidungen reinpassen.Die sollten dann aber mehr Leistung als das Original haben, bzw ohne Probleme mit ner Endstufe anzusteuern sein.
So long Rocky
Xedos-Community
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*
Nach meinem wissen gibt es da nur welche von Kennwood die dort hineinpassen. Haben auch etwas mehr Leistung aber vom Klang her nahezu identisch mit den Serienlautsprecher.
Ich habe die Kennwood damals in meinem 626 einbauen lassen (gleiche größe wie im X9) und habe kaum ein unterschied vom Klang her machen können.
Wie gesagt: "Nur etwas mehr Leistung haben sie." (wenn ich mich nicht irre war das 150 Watt/4 Ohm/p.Stck.)
Billig waren sie damals auch nicht grade. Wie teuer sie waren kann ich nichtmehr sagen aber ich weis noch das ich für das Geld ein paar richtig gute 6x9 Zoll Lautsprecher bekommen hätte.
Hallo Rocky,
ich hab Lautsprecher von Herz ESK 570 (5x7) drin. Ist allerdings ein 2er Kompo System. Gibts aber auch als Koax (ECX 570). Power ist in Ordnung und Klang auch gut. Extra Kabel zu ziehen ist aber etwas schwierig (zu den Türen). Der Klang eines Kompos ist besser. Bei Bedarf kann ich Dir Bilder vom Einbau senden.
Gruß, Big9
Hallo Chris,
Türverkleidung ging problemlos ab, in der Mitte (beim Handgriff) der Türverkleidung sitzt eine Spange (wie beim X6), da musst Du aufpassen.
Hochtöner sind auf dem Armaturenbrett (letztes Foto).
Gruß, Big 9.