Hallo Kukulkan
Das Getriebe ist halt zerlegt und mit neuen Teilen wieder zusammengebaut worden und somit anders als fabrikneu.
Alu hat eine größere Temperaturausdehnung als Stahl! Und deshalb wird der Toleranzraum im Getriebe bei Kälte enger und damit die mechanische Geräusche lauter.
Auch ist kaltes Öl deutlich zäher als warmes. Da machen 20°C schon eine Menge aus.
Ich, an deiner Stelle, würde mich, bedingt durch die jetzt anfangende "Kalte Jahreszeit", auf eine Verstärkung dieses Effektes einstellen. (Toller Schachtelsatz
)D.h. je kälter um so lauter.
Diese "Kaltlauf" Geräusche müssten aber nach einiger Zeit von alleine verschwinden. (alle Teile passen sich der neuen Geometrie an)
@Xedos
Bei einer Getrieberevison werden meistens auch die 4-5 Naßkupplungen, die nach den Bremsbändern den Gang "einkuppeln", mit gewechselt.
MfG
merlin.r