Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.01.2008, 00:11   #1
Rababit
Gast
 
Beiträge: n/a
Brauche dringend Rat wegen Werkstattkompetenz

Hallo zusammen,
ich hab das Problem das mein X9 V6 wenn er kalt ist ziehmlich blau raucht,
jedoch ist er einmal Warmgefahren, ist 0,0 Rauch zu sehen!!!
Außerdem ist der 5. Kolben zeitweise ohne Zündung weil die Zündkerze mit Ölschlamm o.ä. zu ist.
War bei meinem MAzdahändler und der MEchaniker meinte erstmal Zündkabel+neue Kerzen rein, Motor "Grundeinstellen" da er im Stand mit 1200-1500 u/min zu hoch dreht..
Auf den Ölverbrauch ist er gar nicht einegangen, hab dann gefragt woher dass kommen kann, ob Ventilschaftdichtung, bzw. Kolbenringe, er meinte dann nur keine Ahnung aber bei Ventilschaftdichtung muß der Kopf runter (????) wird Das nicht vom Ventildeckel aus gemacht???)
ich soll mir doch gleich nen ATM einsetzten lassen weil wenn er die Kolbenringe erneuern würde kann es sein das es den Motor zerreißt weil da noch die alten LAger drinne sind Motor ist BJ. 1994 mit 110TKM....

JEdenfalls trau ich der ganzen Sache nicht sooooo ganz,
Kennt jemand eine FAchlich Kompetene Werkstatt wegen sowas???
muß nicht unbedingt MAZDA ein, sollte jedoch im Umkreis Frankfurt /Offenbach (63500) liegen.
JEdenfalls ist der ATM meine LEtzte Wahl, sonst ist das Auto auch echt Spitze, genauso wie meine "alten" MX-6er die ich hatte...
P.S.
weiß jemand wo ich ein "Handbuch" vom X9 her bekomme??? bei meinem Auto war keins dabei.

Danke für Die antworten.
Gruß und allseits gute Fahrt.
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 23.01.2008, 17:30   #2
atlantic
Gast
 
Beiträge: n/a
Verbraucht er viel Öl ?

Und hier als Info:

Zum Tausch der Ventilschaftdichtungen muss der Zylinderkopf leider runter.
Ich habs auch noch vor mir, und jeden den ich dazu gefragt habe ( Alles Auotmech. ) habens bestätigt.
Und solltest du dich an die Ölabstreifringe in den Kolben wagen, dann ist es besser den motor gleich ganz auszubauen.
Es bedeutet: Ölwanne, Köpfe und natürlich noch so einiges mehr muß dazu erst mal abgebaut werden.

Ein Tip noch: Leute die das schon mal gemacht haben, findest du unter ford-probe-driver.de.
Da findest du sogar bei einigen Bastlern Bilder von ihren umbauten oder Rep.´s
  Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2008, 22:14   #3
Rababit
Gast
 
Beiträge: n/a
Böse Zum Ölverbrauch..

Also war gestern erst in Chemnitz, dinc ca 800 Km,
ha hat er sich ca 2 Liter !!!! gegönnt....
ich weiß einfach nicht mehr weiter, Machen lassen, ATM, oder einfach wieder verkaufen, wobei ich gehofft hatte ich kann das Auto bis zum "ende" fahren, wie meine letzten MAZDAS ( 2x MX6, 1x 323-GT), jedoch weiß ich auch nicht so recht an welche Werkstatt ich mich da in der Umgebung wenden Soll, mein MAZDA fritze hat mit über die "Blume" gesagt er wird den Motor nicht richten, höchstens ein Gebrauchten verpflanzen!!!
Bitte um RAT!!!
Danke...
  Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2008, 22:53   #4
Highscore
Benutzer
 
Benutzerbild von Highscore
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Niederösterreich, oberes Waldviertel
Beiträge: 257

Mazda Xedos 9 2,5L 1. Serie

Hi there!

Mein alter Motor hat sich auch das Öl am Schluß in hellen Strömen hineingezogen .

"Machen lassen" kannst Du a priori vergessen, da wirst Du arm.

Bei ebay.com gibt es einen Satz Kolben fur 100$ Dichtsatz inkl. Kurbelwellenlager für nochmal dasselbe Geld.

Nur es ist Arbeit, Arbeit, Arbeit. Wenn Du nicht selber schrauben kannst, rentiert sich das nicht.

Habe für mein neues Xedos-Herz frei Haus 850 Eier gezahlt. 119.000km, Olverbrauch Null.

Highscore
Highscore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2008, 07:23   #5
Pierre
Benutzer
 
Benutzerbild von Pierre
 
Registriert seit: 01.03.2006
Ort: Alsfeld
Alter: 58
Beiträge: 414

Xedos 6 2.0 Autom. Lebt in zig anderen X weiter.
BMW E36, 320i Autom. 150 PS

schau doch mal bei "von Natzmer Automobile" Ffm. Friedbergerlandstr. vorbei. Ist ein großes Mazdahaus dort war ich früher Kunde und eigentlich immer gut bedient.
Pierre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2008, 08:07   #6
klose
Benutzer
 
Benutzerbild von klose
 
Registriert seit: 06.04.2006
Ort: Hagen
Alter: 36
Beiträge: 1.033

Mazda Xedos 6 2.5i 24V Business

Mazda Xedos 6 1.6i 16V

meiner schluckt auch sehr viel öl! in polen hat mir eine werkstatt die reperatur des motors für 700€ angeboten! 4tage würd das dauern! bin aber noch am überlgen, evtl. klze^^ aber dann kommmn richtig kosten auf mich zu!

mfg klose
__________________


V6 rockzzz


stolz, stolzer, Xedos!
klose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2008, 08:56   #7
Hatschi
Benutzer
 
Benutzerbild von Hatschi
 
Registriert seit: 29.02.2004
Ort: Kärnten
Beiträge: 2.571

Xedos 9 2.0 V6; Xedos 9 2,5 V6; Rexton 2,7XDi

Halli Hallo

Warum KLZE "richtig kosten"?
Ich bin noch am schauen wie ich den versand von den Saaten hierher ab besten bewerkstelligen werde.

Ein Motorsteuergerät und ABS/ASR Modul von einem 2,5er `98-`00er währe auch noch hilfreich für meinen X9.

Mein Motor braucht bis Dato so gut wie kein Öl.

Hatschi
__________________
Hatschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2008, 11:23   #8
klose
Benutzer
 
Benutzerbild von klose
 
Registriert seit: 06.04.2006
Ort: Hagen
Alter: 36
Beiträge: 1.033

Mazda Xedos 6 2.5i 24V Business

Mazda Xedos 6 1.6i 16V

du hast einen x9 ich einen x6
ich mach heute ebend mal ein thema dazu auf, wegen dfen kosten udn ob sich das lohnt, hab mit ein paar leuten gesprochen!

mfg klose
__________________


V6 rockzzz


stolz, stolzer, Xedos!
klose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2008, 11:41   #9
klose
Benutzer
 
Benutzerbild von klose
 
Registriert seit: 06.04.2006
Ort: Hagen
Alter: 36
Beiträge: 1.033

Mazda Xedos 6 2.5i 24V Business

Mazda Xedos 6 1.6i 16V

Zitat:
Zitat von Highscore Beitrag anzeigen
Hi there!

Mein alter Motor hat sich auch das Öl am Schluß in hellen Strömen hineingezogen .

"Machen lassen" kannst Du a priori vergessen, da wirst Du arm.

Bei ebay.com gibt es einen Satz Kolben fur 100$ Dichtsatz inkl. Kurbelwellenlager für nochmal dasselbe Geld.

Nur es ist Arbeit, Arbeit, Arbeit. Wenn Du nicht selber schrauben kannst, rentiert sich das nicht.

Habe für mein neues Xedos-Herz frei Haus 850 Eier gezahlt. 119.000km, Olverbrauch Null.

Highscore

hast du da evtl. einen link?? wiel ich hab irgendwie ncihts gefunden! udn sind da auch die kolbenringe mit bei?? aber nich für einen 2.5l sondern für nen 2.0l!
danke im vorraus!

mfg klose
__________________


V6 rockzzz


stolz, stolzer, Xedos!
klose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2008, 19:10   #10
atlantic
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von klose Beitrag anzeigen
hast du da evtl. einen link?? wiel ich hab irgendwie ncihts gefunden! udn sind da auch die kolbenringe mit bei?? aber nich für einen 2.5l sondern für nen 2.0l!
danke im vorraus!

mfg klose
Zu Teilen für den 2,5 l V6 mal eine Info: Bei Tuninghaus.de gibt es fast alles für den motor.
Ein satz Ventilschaftdichtungen, Satz Kolbenringe komplett, Kolben, Lager auch als Satz, u.s.w.

Wobei aber noch zu klären wäre, wo mögliche Unterschiede zwischen dem Xedos 2,5 V6 und dem Probe 2,5 V6 bestehen.
Aber auch dazu kann man besimmt Infos bekommen.

mir fällt da gerade ein, daß sich ein Probefahrer hier bei uns in der comm befindet / benne / der so wie ich weiss einen Mazda Motor in seinem Probe. hat
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service