Hi there!
Es ist eher unwahrscheinlich, daß die Ruckelei in der Kraftstoffversorgung ihre Ursache hat.
Ich denke, Du hast immer noch ein Zündungsproblem. Du hast zwar die ersten üblichen Verdächtigen getauscht mit Kerzen und Kabeln. Der nächste in der Reihenfolge ist aber der Zündverteiler selber.
Gar nicht so selten ist der Verteiler selber verschlissen. Und zwar die schwarze runde Kappe, in die die Zundkabel hineingesteckt sind.
Im Inneren dieser kappe gibt es einen Kohle-Stift, sowie Kupfer-Kontakte, die mit der Zeit abrennen können.
Nimm die Kappe ma vom verteiler runter und nimm sie in Augeschein. Oft holft schon putzen und sauber kratzen.
Was auch niichgt selten passiert - so z.B mir - ist, daß das Zündschaltgerät im Verteiler, das die Hochspannung für die Zündspule produziert, w.o. gibt. Bei mir ist der Motor zwar noch problemlos angesprungen, hat aber ab ca. Halbgas nur noch Fehlzündungen von sich gegeben.
Der Zündverteiler komplett kostet bei Mazda - alles andere wäre ein Wunder - Länge mal Breite. Dasselbe gilt für das Zündschaltgerät als Ersatzteil.
Für ziemlich das, was dieser kleine Chip alleine bei Mazda kostet, gibt es im Zubehör/Nachbau einen kompletten Verteiler.
Ich habe für meinen im Nachbau 260 Eier gezahlt und er funktioniert seit 30000 km absolut unauffäliig.
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