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Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


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Alt 26.05.2008, 19:00   #1
Guru1981
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Beiträge: n/a
Unglücklich HOLD blinkt

Liebe Community!

Ich habe ein "kleines" Problem mit meinem Xedos. Die HOLD Lampe leuchtet des öfteren auf. Habe mich schon tief in das Forum eingelesen und bemerkt das bei den anderen auf Notlauf geschaltet wird und die Gänge nicht mehr schalten, was hier aber nicht der Fall ist. Das einzige Problem was ich habe ist das er sehr schlecht anspringt, wenn der Fehler da ist. Wenn HOLD nicht blinkt und ich anstarte ist er sofort da!

Es hadelt sich um einen

Xedos 6 CA/V6 Automatik
106 kW 2.0l
Baujahr 1994

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da die Mazda Werkstätten in der Umgebung mit dem Fehler überfragt sind.

Mfg Michael
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Alt 26.05.2008, 20:35   #2
Xedos
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Hm, ich hatte eine blinkende HOLD Anzeige mal in Verbindung mit einem Fehler am Drosselklappensensor.

Ab und an führte es auf Autobahnfahrten zu Motoraussetzern/Ruckeln. In Folge darauf blinkte die HOLD Anzeige, die Automatik ging in den Notlauf und es wurde nicht mehr geschaltet. Erst nach dem Anhalten und einem neuen Motorstart war es meißt wieder OK.
Nach einam Totalausfall nach Pfingsten 2007 Autobahnkreuz A7/A6 und dem Abschleppen vom ADAC wurde der Fehler beseitigt...
Wie auch immer, lasse mal deine Fehlerspeicher auslesen, dann weißt du vielleicht schon mal mehr.
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Ich hatte meinen Xedos vom März 2003 bis zum 05.11.2008.

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Alt 26.05.2008, 20:48   #3
Guru1981
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Beiträge: n/a
Der Fehlerspeicher vom ECU würde sagen das der Luftmengenmesser was hat. Aber hätte ich das Problem dann nicht dauerhaft? Hast du ne Ahnung wie ich den LMM testen kann? Es wird ja auch trotz blinken ohne Probleme geschalten.
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Alt 26.05.2008, 21:11   #4
Xedos
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Benutzerbild von Xedos
 
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Beiträge: 1.679

Mercedes 420SE

...und einige mehr :)
Austauschen mit einem anderen LMM.
Man kann auch das Signal messen.
Wenn der Fehler aber schon im Speicher abgelegt wurde, wird das Teil auch defekt sein.
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Alt 12.10.2008, 22:18   #5
mboonman
Gast
 
Beiträge: n/a
Die Kabel von der HOLD Schalter gehen nach einige jahren durch. Es ist einfach zu reparieren wenn du die Stick offnest.
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Alt 13.10.2008, 05:31   #6
merlin.r
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Beiträge: 700

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In Restauration: Honda SS50 & JAWA350(640)
Zitat:
Zitat von Guru1981 Beitrag anzeigen
... Es wird ja auch trotz blinken ohne Probleme geschalten.
Moin Guru

Blinken von "Hold" signalisiert nur einen erkannten Fehler in dem Getriebe und / oder der Steuerung und führt nicht zwangsläufig zum "Notprogramm". Kann also eine "Vorwarnung" sein.
Zum Beispiel: Zu hohe Öltemperatur im Getriebe - "Hold" blinkt + (noch) normales Schalten.

CU
merlin.r
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Alt 13.10.2008, 17:02   #7
Guru1981
Gast
 
Beiträge: n/a
Der Thread ist ja schon ein wenig älter, aber das Problem wurde durch entfernen des Gummiring auf dem LMM Anschluß behoben Leider dauerte die Freude aber nur ca. 2000Km, danach kam der Fehler wieder. Diesmal stellete ich das Auto in die Werkstätte, und mir wurde der Zündverteiler getauscht (keine Ahnung was das Ding mit dem Getriebe zutun hat). Seitdem blinkt nichts mehr. Hat aber auch 433,- gekostet.
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Alt 19.10.2008, 21:02   #8
grxedos6
Gast
 
Beiträge: n/a
Mein freund im automatik getriebe beim xedos 6 ist ein öl filter du muss getribe öl + getriebeölfilter austauschen da mit besser kuhlen und störung weg ist es tut mir leid für mein Deutshe ich bin nicht soviele jahre in deutshland aber troztem ich kann beim viele probleme hilfen
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