Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  

Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.01.2009, 19:11   #1
Björn
Benutzer

Benutzerbild von Björn

Mazda RX8 Revolution Reloaded Brilliantschwarz

Motorkontrolleuchte Xedos 9

hi ich habe mir am freitag einen xedos 9 facelift angesehn und bin ihn auch probegefahren der wagen läuft ja wohl sowas von sahnemäßig ich würde ihn auch gern gegn meinen jetzigen xedos 6 tauschen nur habe ich ein frage und zwar leuchtete die motorkontrolleuchte unten rechts unter der tankanzeige auf also diese orange leuchte.
was hat das zu bedeuten? lieber die finger davon lassen? oder eigentlich nicht weiter schlimm?
der wagen wurde um ihn zu starten 2 mal überbrückt für die probefahrt kann es daran liegen? der wagen ist sonst soweit top
außen schwaz innen helles leder nicht tiefer oder sonst irgendwas die original felgen sind auch noch drauf winterreifen gibts auch dazu auf alufelge.
gelaufewn hat er 110000km zahnriemen mit rechnung bei 87000km alle service intervalle gemacht bei mazda mit checkheft und kosten soll er noch 8900
ez ist 3 2003

Xedos-Community

Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*

Alt 11.01.2009, 22:17   #2
DukeMagic
Gast

Servus,

ich hatte vor einiger Zeit auch das Problem und hier auch eine ähnliche Frage gestellt, daher mein Fred von damals:

http://www.xedos-community.de/showthread.php?t=39936

Ich habs nie probiert, aber es kann wohl noch um ein paar Scheine teurer werden, kommt auf den Fall an.
Alt 12.01.2009, 01:01   #3
Björn
Benutzer

Benutzerbild von Björn

wenns eigentlich nur der klopfsensor sein kann ist es ja nicht weiter schlimm.
der wagen kommt von nem mazda händler der soll das dann i.o bringen.
wird er wohl spätestens dann müssen wenn ich die gebrauchtwagengarantie in anspruch nehme falls ich ihn so kaufen sollte. oder bin ich a auf dem holzweg?
verbauch ging eigentlich 9,1 liter bei anständiger fahrweise und durchgehend 14,9 liter beim kickdown.
mal ne ganz blöde frage wozu ist eigentlich stufe L und der hold knopf unten am wählhebel da?
kenn das von anderen autos nicht da gibt es nur D und S.
Alt 12.01.2009, 20:26   #4
merlin.r
Benutzer

Xedos9 Mod.TC93 00-02 Ausst. Exclusiv LPG

In Restauration: Honda SS50 & JAWA350(640)
L=sollte für's fahren unter Hängerlast sein (Abwärts) oder auch für lange, steile Gefällestrecken. Dabei wird die Automatik auf die Stufen 1 + 2 begrenzt.
Mit "Hold" und L,S,D wird das Getriebe angewiesen nur die Stufe 1(L), 2(S) und 3 (D Anfahren aber mit 2)zu nutzen. Siehe Bedienungsanleitung.
Ich persönlich nutze diese Einstellungen nur wenn es unbedingt notwendig ist und der Wagen noch steht.
Das ATX wird durch häufiges, erzwungenes herunterschalten (nicht gemeint der Kickdown) zerstört.

Wie sich das mit dem Schubbetrieb in den unteren Fahrstufen (Berg ab und dauerhaft "L" oder "S") auswirkt ? ... Keine Erfahrung... sollte aber problemlos möglich sein. Bei "D" und langer Gefällestrecke schaltet man ja auch nicht auf "N".

CU
merlin.r

Zum Thread: Lass doch mal den Fehlerspeicher auslesen. Der X9-FL hat doch schon OBD2
(15 Pol Buchse ist im Fahrerfußraum zwischen Pedalen und Abschlußkante der Cockpitverkleidung)
Alt 13.01.2009, 07:45   #5
merlin.r
Benutzer

Xedos9 Mod.TC93 00-02 Ausst. Exclusiv LPG

In Restauration: Honda SS50 & JAWA350(640)
Hallo Björn
Auszug Ba. XEDOS 9 Hier ist ein Auszug der Bedienungsanleitung meines X9-FL.
Wenn du möchtest kann ich dir auch 5-5 bis 5-9 "Automatikgetriebe" zu kommen lassen.

CU
merlin.r
Alt 13.01.2009, 11:25   #6
Björn
Benutzer

Benutzerbild von Björn

der xedos 9 hat einen zahnriemen wechsel interval von 150tkm????
ne ich denke erstmal brauche ich die wohl nicht da ich ihn ja noch nicht gekauft habe und ich hoffe das dann eine dabei sein wird... ansonsten komm ich auf dich zurück.

Wichtige und häufig gefragte Themen

[Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge

[17. Mai 2016]  Short Shifter

Zum Seitenanfang

© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt

Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge

Service