|
           |
|
|
Sonstiges Alles, was mit Xedos zu tun hat, aber in keine andere Kategorie passt |
 |
|
20.05.2009, 22:02
|
#1
|
Benutzer
Registriert seit: 05.11.2006
Ort: Waldmohr
Alter: 40
Beiträge: 347
Xedos 6 V6 / LPG
|
Xedos mit Turbo
Es gibt doch einen X mit Turbo und so sieht er aus http://www.cardomain.com/ride/2389875
|
|
|
|
|
|
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*
|
20.05.2009, 22:13
|
#2
|
Benutzer
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 35
Beiträge: 5.220
Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
|
Geilo. 
Ich glaub, das ist die ultimative Steigerungsstufe -> V6 Turbo.
mfg, Wolfgang
|
|
|
21.05.2009, 00:14
|
#3
|
Benutzer
Registriert seit: 17.03.2009
Beiträge: 1.319
Xedos 9 KL (2.5) '96
|
Also bei einem V6 macht man nicht EINEN Turbo rein - wenn, dann BI-Turbo!!
Mfg
|
|
|
21.05.2009, 00:39
|
#4
|
Benutzer
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 35
Beiträge: 5.220
Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
|
Kann man, sollte man, muss man aber nicht. 
Und in Anbetracht des nicht gerade spärlich bestückten Motorraums des Xedos 6 (V6) ist ein Turbo schon eine beachtliche Leistung.
mfg, Wolfgang
|
|
|
21.05.2009, 16:55
|
#5
|
Benutzer
Registriert seit: 22.03.2009
Ort: Duisburg
Alter: 45
Beiträge: 323
X6 V6 2,0
MX-6 V6 2,5
|
Wat macht man da rein? Einen Bi-Turbo? quatsch
Nu hab ich mich eine ganze weile mit turboumbau KLZE usw. beschäftigt und eingelesen, dazu kann ich nur sagen ein T03/04 Lader langt vollkommen,
Ladedruck machste da eh max 0,4 Bar, bei 0,2 Bar haste mit dem 2,5 Ltr V6 schon 220 PS was angeblich übelst geil sein soll da er im 5ten so abzieht wie der 3te bei uns ohne Turbo, Vmax is allerdings unbekannt da drehzahlmesser und Tachonadel auf anschlag liegen ^^
Ich poste mal nen Bildchen bei gelegenheit...
Bi Turbo brauchste nur wenn er auch unter 3t U/min drücken soll.
mfg: ich ^^
|
|
|
21.05.2009, 20:49
|
#6
|
Benutzer
Registriert seit: 17.03.2009
Beiträge: 1.319
Xedos 9 KL (2.5) '96
|
Eben - erst dann wirds RICHTIG geil, wenn er von ganz unten raus was her gibt!!
Dann verliert man nichtmehr soviel Zeit bei der Beschleunigung durch Schaltvorgänge...
Mfg
|
|
|
13.09.2009, 20:58
|
#7
|
Benutzer
Registriert seit: 25.02.2009
Ort: Lienz, im schönen Osttirol
Alter: 36
Beiträge: 745
Mazda 6 plusline
|
hab hier mal ein geiles video gefunden und der hat nicht nur 220 pferdchen sondern gleich 270
video
__________________
mfg
Schraubst du Turbo auf den Diesel geht der Diesel wie ein Wiesel
|
|
|
13.09.2009, 21:30
|
#8
|
Benutzer
Registriert seit: 03.02.2009
Ort: Hattersheim
Alter: 45
Beiträge: 255
(VERKAUFT) '95 Mazda Xedos 6 V6 KL
'98 Nissan 200SX
|
Den Sinn von einem FR 2L V6 mit Turbo muss mir noch einer begreiflich machen. Ich behaupte mal einfach, die K Motoren waren nie für einen Turbobetrieb ausgelegt und auch sonst nicht für Performance-Zwecke entwickelt worden. Da würde ich prinzipell einen FE bevorzugen. Ansonsten natürlich die 4-Zylinder Boxer von Subaru oder 4 Zylinder Reihenmotoren von Honda (da knallt man die gleichen Turbos drauf wie bei 6 Zylindern, da sie bis 9000 drehen und entsprechenden Durchsatz brauchen). Auch 5 Zylinder gibt es schöne. Wenn 6 Zylinder dann in Reihe, damit genug platz für den Turbokramm zur verfügung steht.
Aber der 2L V6 vom Xedos mit einem Turbo zu versehen ... das ist wie Merkel in Strapse zu stopfen. Es gibt eben Stripperinen und Bücherwürmer. Der Xedos ist keine Rennmaschine, es ist ein extrem gelungener Cruiser (ein 2,5L V6 ist das schönste was man einem Xedos6 antuen kann ... Drehmoment statt Drehzahl wäre mein Weg ... also höhstens einen Kompressor).
__________________
Nobody's fault but mine ...
Geändert von TotoSX (14.09.2009 um 01:36 Uhr)
|
|
|
14.09.2009, 00:43
|
#9
|
Gast
|
Was bitteschön ist ein FR 2L V6 und was ein FE?
|
|
|
14.09.2009, 01:36
|
#10
|
Benutzer
Registriert seit: 03.02.2009
Ort: Hattersheim
Alter: 45
Beiträge: 255
(VERKAUFT) '95 Mazda Xedos 6 V6 KL
'98 Nissan 200SX
|
FR Frontmotor + Heckantrieb
2L 2.0 Lieter Hubraum
V6 6 Zylidner Motor in V Anordnung
FE Mazdamotoren verbaut im 626 GD. Reihenvierzylinder mit 2 Litern Hubraum, "quadratischen" Zylindermassen und einem performaten 16V Kopf. Große Ventile, großer Ventilwinkel, doppelte Ventilfedern, Kolbenbodenkühlung und ein Closed-Deck Graugussblock machen diesen Motor unvergleichbar geeigneter zum Turboanbau vergliechen mit unseren K Motoren. Der K Motor ist hingegen besser auf den Alltag zugeschnitten und hat nicht solche Spielereien und Reserven, die man bei 140PS eh nicht braucht (und die der FE wiederum hat).
__________________
Nobody's fault but mine ...
|
|
|
 |
|
Wichtige und häufig gefragte Themen |
Aktuellste Wiki-Beiträge |
|
|
|
|
|
|
|