Abend Community und Fans
Und zwar liegt sich folgender Sachverhalt zugrunde...
seit 2 Wochen hab ich ein sehr, in hohem Ton klingendes Geräusch bzw Fieben im Motorraum, was komischer weise beim ersten Starten des Motors nicht ist, nur wenn ich eine weile damit gefahren bin und auch nur wenn ich vom gas gehe, bzw nach kurzer Fahrt wieder stehe! Sobald ich aber nur sehr gefühlvoll aufs Gas gehe, kann ich das unerträgliche Fieben nach Geräuschkulisse bzw Lautstärke kontrollieren bis, wenn ich ein stück weit mehr gas gebe, unterbinden... Da ich Freitag Termin bei Mazda Hab aufgrund Getriebeöl und Motoröl wechseln, wäre es ratsam im Vorfeld von euch Schraubern und logischdenkenden Xedos Fahrern
zu erfahren, was es vllt sein könnte um es gleich bei Mazda mit ansprechen zu können...
Ach ja beim starten ist die Leerlaufdrehzahl des öfteren auch sehr viel hör als Normal, sprich 1600 U/min bis zu 2 min lang, ist das ggf nur ein Temperatur sensor der vllt nur wieder gesäubert bzw erneuert werden muss ?
also für gut gemeinte Ratschläge und die mühe, mir diesbezüglich helfen zu wollen, wäre sehr nett. Und meinem boshaftem Xedos könnte es auch nicht schaden
beste grüsse euch allen, Rolf