Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  

Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.10.2009, 20:25   #1
MillyMan
Benutzer

Benutzerbild von MillyMan

Millenia M25
Kugellager Spannrolle Keilriemen. 2001

Hallo,
habe seid einiger Zeit so Nagelndes oder Schleifendes geräusch. Das mit gasgeben häufiger oder langsamaer wird. Also läuft mit Motordrehzahl zusammen. Muß aber sagen seidt dem auftauchen des Geräusches läuft mein Motor rauer...

Nach meiner Diagnose ist es irgend 1 Lager von den Keilriemen. Aber welcher ist echt schwer.

Weiß einer von euch die genaue Kugellagerbezeichnung von diesen 2 Keilriemen Spannrollen ??? Ich meine mit Größe etc...

Habe in SuFu geforscht und nur 0815 gefunden aber die Kugellagershops können dammit nichts anfangen

Ich will gleicht 2 Riemen und 2 Lager wechseln und bei der Aktion gleich mal wenn die Riemen ab sind die Rollen von Hand drehen und Prüfen ob eine Rolle rau Läuft...

Bei Mazda kostet 1x 21 € also 2x 42 € und will lieber 2x Suchen die Wasserabweisend und glaube bekomme für das Geld bessere Qualität als die Mazda Originale da der X Forum nicht besonders Positiv über Sie schreibt...

Vielen dank für euere Hilfe im Voraus!

Geändert von MillyMan (16.10.2009 um 15:42 Uhr)
MillyMan ist offline   Mit Zitat antworten

Xedos-Community

Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*

Alt 15.10.2009, 21:36   #2
GIFT2
Benutzer

Benutzerbild von GIFT2

Beim X6V6 sollten es Lager in der Größe 6203 sein, weiß aber nicht mit Sicherheit ob es auch beim Miller so ist.
Ich habe mir die Lager mal prophylaktisch kommen lassen Ebay Kugellagershop für 1 Euro pro Stück. Kann man also nicht viel falsch machen.

Die Lager haben auch auch Dichtringe (2RS).
Das Geräusch ist bei mir im Moment wieder verschwunden, kann also nicht mit Erfahrungsberichten glänzen.

Kannst ja mal berichten wie die Sache gelaufen ist.

Grüße
Gift
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2009, 15:40   #3
MillyMan
Benutzer

Benutzerbild von MillyMan

Millenia M25
Fahre ein Mazda Millenia Premium. Also ohne Miller.
Ist ein V6 2.5....

Ja ich Berichte wenn es klappt!

Ich denke es sind die selben Lager drin wie bei jedem Normalen X9 2.5Liter.

Aber habe etwas Angst die Lager von X6 V6 zu nehmen da es da villeicht andere Lager gibt.

Mal schauen was die anderen Sagen. Vielen dank nochmals...
MillyMan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Wichtige und häufig gefragte Themen

[Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge

[17. Mai 2016]  Short Shifter

Zum Seitenanfang

© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt

Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge

Service