Zitat:
Zitat von RobDust
...
dann noch die vordere VDD.... boar Geldvernichtungsmaschine.
|
Ist kaum möglich das nur die vordere VDD undicht wird, schau dir das nochmal genau an.
Wenn man so (mit Öl in den Schächten) fährt, verabschieden sich natürlich die Zündkabel immer eins nach dem anderen.
Die Kerzen waren garantiert nicht die Ursache.
Wenn du Nägel mit Köpfen machen willst, dann lasse in absehbarer Zeit beide Ventildeckeldichtungen machen. Mit Material (original Mazda) solltest du je nach Region so mit 120-200 Euro dabei sein (für beide).
Ich hab es privat von erfahrenen Mechs machen lassen und bin seit 3,5 Jahren und ca. 60tkm damit absolut glücklich.
Die vordere ist kein Problem, aber hinten war mir der Sackgang doch etwas zu groß - da fällt schnell mal eine Mutter etc. vom Schlüssel und ist dann weg
Da sollte man schon mal lieber an der richtigen Stelle in erfahrene Arbeitskräfte investieren. Eine Mazda-Werkstatt würde ich dabei ausschließen.
Aber das ist natürlich Ansichtssache.
Falls du die Reparatur nicht zeitnah erledigen kannst, dann schraube wenigsten so alle 3 Monate mal die Kerzen raus und laß das Öl in den Brennraum ablaufen. Hab ich ca. 3 Jahre so gemacht und der Kat hat keinen Schaden genommen.
Grüße
Gift