Stehe vor einem "Katze-im-Sack"-Problem - soll an einem '92er Xedos 6 das rechte Antriebswellengelenk wechseln, hab's aber noch nie gemacht...
(jedenfalls noch nie an 'nem Xedos)
Grundsätzlich sollte es ja eigentlich kein Problem sein:
- Mutter auf Radseite lösen solange das Ding noch auf den Füssen steht und Verzahnung zum Radlager mit ein paar Schlägen auf die Mutter lösen
- Welle getriebeseitig abflanschen
- evtl. Spurstange, Radaufhängung für mehr Bewegungsfreiheit lösen
- Welle raus
- Manschette ab, Sicherungsring ab, Gelenk tauschen, Fett rein und das Ganze wieder zusammenbauen
Soweit so theoretisch...
Hab' ich irgendwas vergessen? - irgendwelche Stolperfallen übersehen?
Läuft evtl das Getriebeöl aus wenn man die Welle getriebeseitig löst (Nissan Bluebird macht sowas
)?
Gibt's irgendwelche Kniffe, auf die man beim ersten Hinsehen nicht gleich kommt?
Any help/hint appreciated