Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Fahrwerk

Fahrwerk

Federn, Stoßdämpfer, Bremsen, Räder, Reifen


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.04.2010, 19:13   #1
eierspeiss
Gast
 
Beiträge: n/a
Bitte um Diagnose!!!

Hallo!

Für was muss ich zum Mechaniker wenn doch unter Euch sicher Experten sind die wissen was auf dem Foto Sache ist!

Der mechaniker kann einem viel einreden nur um an mehr Kohle zu kommen!

Es ist kein Schleifgeräusch hörbar. Scheiben laufen nicht heiss, sind aber trotzdem warm genug um mit Wasserkontakt zu dampfen.............

Hoffe es sind einfach nur abgefahrene Bremsen inkl. Beläge.........Nur das man nichts schleifen hört wundert mich doch einwenig...........

nennt mich unwissend,aber wo ein Forum da ein Weg!

Thanks und lg

Geändert von eierspeiss (23.09.2010 um 14:25 Uhr)
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 15.04.2010, 19:37   #2
nordfly
Benutzer
 
Benutzerbild von nordfly
 
Registriert seit: 12.04.2008
Ort: Nortorf
Alter: 39
Beiträge: 766

Hyundai Genesis Coupe 3.8 V6

Ich tippe auf festsitzenden Bremssattel - so verrostet wie der aussieht.
__________________
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (verkauft 2012)

Tuscani 2.7 V6 (verkauft 2016)

Hyundai Genesis Coupe 3.8 V6
nordfly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2010, 19:50   #3
Phoenix
Benutzer
 
Benutzerbild von Phoenix
 
Registriert seit: 24.03.2009
Ort: Jena
Beiträge: 374

Xedos 9 2.0 (2000)

Die Scheibe sieht auch nicht mehr allzu frisch aus.

Aber für eine Diagnose sollte man zumindest die Symptome kennen. Was funktioniert denn nicht?
__________________
Missing security signature
The post is not signed by a trusted provider.
Malicious opinions can damage your brain or cause other harm.
Phoenix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2010, 19:54   #4
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Erstmal brauchst du neue Scheiben und Klötze.
Ich hab vor über einem Jahr die von Ebay für 32,50 oder so eingebaut und bin damit absolut glücklich.
Die Sattel mußt du halt mal auf Leichtgängigkeit prüfen. Das Tragbild sieht außen nicht gut aus und läßt auf einen festen Sattel schließen.
Hätte ich an deiner Stelle beim Wechsel auf Sommerreifen mal begutachtet.

Also wenn du es selbst machst Kosten so an die 200 € wenn du beide Sattel, Scheiben und Klötze hinten erneuerst.
Beim Freundlichen wirst du in etwa das dreifache hinlegen.

Viel Glück
Gift
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 00:12   #5
Eddyk
Benutzer
 
Registriert seit: 29.06.2009
Beiträge: 920

Mazda Xedos 6 2.5i 24V 149kW, Bj98
Zitat:
Zitat von GIFT2 Beitrag anzeigen
Also wenn du es selbst machst Kosten so an die 200 € wenn du beide Sattel, Scheiben und Klötze hinten erneuerst.
Beim Freundlichen wirst du in etwa das dreifache hinlegen.

Viel Glück
Gift
Quark, Material kostet für die komplette hintere Achse ca 100-120€ original. Arbeitsaufwand beträgt ca. 2h, kannst also mit ca 200-250€ rechnen für die HA in einer Werkstatt.
Ursache kann auch falsches Bremsen sein. Man sollte schon ab und an mal richtig drauf treten.
Eddyk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 05:03   #6
eierspeiss
Gast
 
Beiträge: n/a
das 3fache von 200 = 600.-!!!!!! In Dubai!!

Wenn ich nur fürn ZR-Wechsel inkl WaPu & und Frostschutz nur 260.- hinblättern musste dann kanns für eine Bremse nicht viel mehr sein.
Material gibts hier http://www.schausberger.net/ .keine 15 min mit dem Auto entfernt.


Zurück zum Foto.
Tatsache ist das sich der Zustand wie zu sehen ist innerhalb weniger wochen so eingestellt hat. Bin gestern mal in die Vollen getreten.Bei 100km/h auf einer freien Landstr. Ewig langer Bremsweg.Auto bleibt zwar in der Spur. Aber im gegnsatz zu den anderen heissen!! Bremsen, bleibt diese nur warm!!

Bremszylinder vielleicht? Leitungen sind Letztes Jahr erneuert worden!


  Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 05:56   #7
Kenny
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von eierspeiss Beitrag anzeigen
das 3fache von 200 = 600.-!!!!!! In Dubai!!
Da hat Gift absolut Recht. Ruft doch mal spasseshalber beim Autohaus Danegger in Freiburg an, ist ein Mazdahändler. Egal obs um Achsmanschetten, Ventildeckeldichtungen oder den Austausch der hinteren Bremssättel geht, die sind in Ihrer Preisgestaltung echt krass drauf. Deshalb bringe ich meinen X6 gelegentlich ins 25 km entfernte Müllheim. Habe mir mal die Teilepreise nennen lassen, der Freiburger Händler nimmt genau das DOPPELTE!!! für die Teile.

Bremmsättel hinten mit neuen Scheiben und Belägen = 600 Euro, in Müllheim (ebenfalls Mazdahändler) 400 Euro. Habs dann natürlich in meiner freien Werkstatt machen lassen, das ganze für knapp 200 Euro, nur blieben Scheiben und Klötze drin.

Gruß
Waldemar
  Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 10:56   #8
Eddyk
Benutzer
 
Registriert seit: 29.06.2009
Beiträge: 920

Mazda Xedos 6 2.5i 24V 149kW, Bj98
Wie kommt ihr auf 600 allein für die HA ? Ich war letztens bei Mazda und es kostet komplett VA und HA und neuer Bremsflüßigkeit und Entlüftung knapp über 600€.
Eddyk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 11:46   #9
Daniel Weiss
Benutzer
 
Benutzerbild von Daniel Weiss
 
Registriert seit: 24.10.2004
Ort: 6116 Weer
Alter: 42
Beiträge: 1.208

Subaru Impreza Hatchback 2,0D Sport

Ich hab für 4 Scheiben inkl. Belege/Klötze inkl. 1 Sattel inkl. Arbeit genau 1000 Euro bezahlt.
__________________
Xedos 6 V6 BJ 10/99 - von 10/03 bis 10/10 (94.012 km)
Daniel Weiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 12:30   #10
Peter Willer
Moderator
 
Benutzerbild von Peter Willer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Ort: Mammendorf, Nähe München
Alter: 40
Beiträge: 2.089

Xedos 6 2.0 V6 BJ99

Xedos 9 2,5 V6 Facelift

Bei den Preisen kann man sich gut bei http://allmazda.net/parts/ informieren. Zumindest mit unserem Mazdahändler hier kommen die Preise relativ gut hin. Demnach kosten zum Beispiel Beläge + Scheiben vorne ca. 340 Euro. Wenn ein Mazdahändler deutlich weniger verlangt verwendet er evtl. günstige Teile aus dem Zubehör. Hab ich auch schon gesehen bei einem Mazdahändler. Der Kunde bekommt davon oft nichts mit.

@ eierspeiss: Lass die Bremssattel mal überprüfen. Zur Not in einer zweiten Werkstatt. Die Felge sollte beim normalen Fahren eigentlich überhaupt nicht warm werden. Wenn aber Wasser an der Scheibe schon verdampft ist die Bremse wahrscheinlich fest bzw. schwergängig. Außer natürlich du machst eine Vollbremsung und schüttest dann sofort Wasser rein Dann ist sie natürlich sehr heiß.

Gruß Peter
__________________
.
.
Alles für den Mazda Xedos 6 & 9 ---> w w w . x e d o s - s h o p . d e
Gebraucht-, Ersatz- und Tuningteile



Peter Willer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service