Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  

Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.01.2011, 18:12   #1
IlovemyXedos
Gast

Xedos geht bei 4000 Umdrehungen in die Knie

Moin Moin,

ich bin neu hier und habe seit ca. 2 Monaten einen Xedos 6 2l und bin soweit auch echt zufrieden mit dem kleinen.
Vor 2 Wochen habe ich die Lambdasonden getauscht, da er sich stellenweise 13l und mehr auf 100km nahm. Seit dem Tausch hat sich der Verbrauch soweit normalisiert aber die Leistung ist stark zurückgegangen. Autobahnfahrten gehen garnicht selbst im stadtverkehr ist es eine quahl zu fahren.
Bei ca. 4000 Umdrehungen geht der wagen in die knie. 120 im 5. gang fahren ist beim besten willen nicht möglich. Zumindest bei Halbgasfahrten. Wenn ich das Gaspedal durchdrücke verschluckt er sich kurz, zieht dann aber sauber durch.

Meine erste Vermutung war jetzt, dass es bei den Lambdas irgend ein Problem geben könnte. Die Lambdas stammen von uni-fit. Erstes Problem gab es schon beim Tausch aufgrund der Verkabelung. 3 Kabel neue Sonden - 4 Kabel alte Sonde. Bei den neuen Sonden gibt es ja ein blaues kabel, zwei schwarze und ein weißes. Vielleicht habe ich die ja falsch angeklemmt????

Wenn ihr noch andere Ideen habt dann immer her damit

Liebe Grüße und schönes wochenende

Xedos-Community

Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*

Alt 28.01.2011, 18:27   #2
dominik_at
Benutzer

Benutzerbild von dominik_at

Xedos 9 Facelift
Hey Ilovemyxedos!

Erstmals Hallo.

Hatte dein Xedos vor dem Tausch der Lamdasonde auch schon den Fehler gehabt bzgl. dem Leistungsverlust?

Ich hatte vor kurzem auch einen Leistungsverlust und ein Ruckeln beim beschleunigen. Glücklicherweise wars nur ne Fehlzündung im 3. Zylinder. Hab dann neue kerzen Rein, seit dem hab ich Ruhe!

Aber wie gefragt, war das problem vorher auch??
dominik_at ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2011, 07:18   #3
Christian Lenz
Benutzer

Benutzerbild von Christian Lenz

Xedos 6, V6, Serie 2 (Bj.: 1994, LPG); 267.000 km

VW T-Roc, Bj 2024
Hallo!

So etwas hatte meiner auch mal. Da war eine der VRIS-Klappen defekt.
Hast Du mal den Fehlerspeicher ausgelesen?

Moin Moin
Christian
Christian Lenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2011, 16:39   #4
IlovemyXedos
Gast

Hey,

ne vorher lief der wagen abgesehen vom verbrauch echt spitze. trotz der 230 000km läuft er seine 210 laut tacho und ich war wirklich zufrieden. Die Kerzen werde ich morgen auf jeden fall mal tauschen. das ist ja schnell getan.

Das mit dem Fehlerspeicher auslesen ist so ne Sache. Ich hoffe der Webmaster XP geht mir dabei mal zur hand an sowas trau ich mich nicht so recht!

Also ich schätze dass es was mit den Lambdas zu tun haben wird. vorher lief er ja wirklich top. wobei er vor dem Tausch ein standgas von ca 700 umdrehungen hatte und nun bei 500 liegt. im allgemeinen läuft er ruhiger. Das ist alles merkwürdisch
Antwort

Wichtige und häufig gefragte Themen

[Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge

[17. Mai 2016]  Short Shifter

Zum Seitenanfang

© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt

Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge

Service