Zitat:
Zitat von Mr.Betatester
den kühler habe ich vor 2 jahren getauscht, da der alte nen loch hatte. und noch sieht er ganz aus und glänzt auch noch schön die wpu hätte ich damals beim keilriementausch mit machen lassen sollen. was würde mich das kosten die tauschen zu lassen? was kostet der tausch der kopfdichtung? die vdd habe ich selbst schon mal getauscht da war ja nichts weiter dabei aber die nockenwellen will ich nicht ausbauen. ich glaube das puzzle würde ich nie wieder zusammen bekommen
|
Da du ja auch den 1.6er hast kann ich dir das sogar ungefähr sagen:
-Material kostet um die 300-500€ je nachdem was du alles machen willst, bzw. wo du das besorgst
-du brauchst:
->Kopfdichtung
->Ventilschaftdichtungen (hoffe die Bezeichnung stimmt)
->Ventildeckeldichtung
->Zahnriemen
->Keilriemen
->Spannrollen
->Wasserpumpe
->Ansaug-, Auspuffkrümmerdichtungen (die gehen bei den Arbeiten gerne kaputt)
-dazu dann noch die Arbeit, kommt wieder ganz auf die Werkstatt an, ich habs bei einem Freund machen lassen, der Mechaniker ist, hat mich glaube ich nochmal 200 oder 300€ gekostet.
In der Werkstatt mal sicher das doppelte.
Dann kam bei mir noch das Problem dazu, dass die bestellten Teile fast alle nicht gepasst haben also nochmal bestellen, dann wurden beim einbauen der passenden Krümmerdichtung die Dichtungen der Einspritzdüsen defekt, also wieder bestellen, ein paar Tage später wieder zerlegen und rumfummeln...
Deshalb gebe ich dir den Tipp mach gleich alles neu was direkt mit dem Aus- und Einbau der Kopfdichtung einhergeht (also jedes Teil das du wegbauen musst).
mfg, Wolfgang