Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.04.2011, 18:42   #1
photostyle73
Gast
 
Beiträge: n/a
Tickern in Motor

Seit dem ich den X6 habe, nervt mich beim Gasgeben ein permanentes Tickern. Es tritt aber nur auf, wenn ich beim fahren Gas gebe. Beim " Rollenlassen", im Stand oder wenn ich im Stand Gas gebe tritt es nicht auf.

Ich muss dazu sagen, dass meine Bremsen hinten komplett runter sind mit Bremskraft 0 und mein Antrieb vorne links auch in Kürze raus muss, da er schon nen deutlicher " Treffer " hat. Ob es damit im Zusammenhang steht weiss ich nicht, wollte dieses aber nicht vorenthalten.

Ich hoffe, dass jemand von Euch ne Idee hat, was es sein könnte.

Danke Gordon
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 21.04.2011, 18:49   #2
hörnchenmeister
Benutzer
 
Benutzerbild von hörnchenmeister
 
Registriert seit: 22.01.2008
Ort: Glauchau
Alter: 38
Beiträge: 1.078
Ferndiagnosen sind immer schwierig, könnte ein defektes Antriebswellengelenk sein.
hörnchenmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2011, 19:07   #3
photostyle73
Gast
 
Beiträge: n/a
Das ist das was ich hoffe. Es lässt sich auch schlecht lokalisieren, da es ja nur beim fahren ist.

Gruß an die Mulde.
Gordon
  Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2011, 19:36   #4
Webmasterxp
Benutzer
 
Benutzerbild von Webmasterxp
 
Registriert seit: 06.05.2004
Ort: Auf der der schönsten Insel der Welt
Alter: 46
Beiträge: 1.213

Volvo V70 2.5 TDi 5 Zylinder... Firmwagen...
Logische Folgerung...wenns nur beim fahren und unter Last auftritt wirds wohl am Gelenk liegen!?

Wenn der Motor einen weg hätte,würde das Geräusch immer auftreten.

Gruß
Webmasterxp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2011, 19:47   #5
Allroundeer
Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2009
Beiträge: 273

2.0 V6

Ford S-Max 2.0 CDTi 140PS
Bist du sicher dass es aus dem Motor kommt ?oder nur aus der richtung, ..weil ich hatte so ein ähnliches klappern, und bei mirs war der ausrücklager am Getriebe.
__________________
Lg
Allrounder (ALIAS: Thomas)
Allroundeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2011, 19:56   #6
photostyle73
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Allroundeer Beitrag anzeigen
Bist du sicher dass es aus dem Motor kommt ?oder nur aus der richtung, ..weil ich hatte so ein ähnliches klappern, und bei mirs war der ausrücklager am Getriebe.

Nein, sicher bin ich mir nicht von wo es kommt. Wenn der Antrieb gewechselt ist und es immernoch da ist, dann geht mir garantiert ne hässliche Stimmung durch den Magen, wenn ich dann an Deine Nachricht denke. Versuch ich es zu umgehen und frage Dich lieber gleich, ob die Geschichte mit dem Ausrücklager finanziell unschön ist oder ob es in die Kategorie " erträglich und nicht teurer als 1x tanken " fällt
  Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2011, 20:22   #7
Allroundeer
Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2009
Beiträge: 273

2.0 V6

Ford S-Max 2.0 CDTi 140PS
naja, das ausrücklager kostet ca. 50€
Aber , wenn du dabei bist, würd ich das Getriebe gleich mit tauschen lassen,

Materiel kosten ca. 200€
außer du holst dir vom porbestore für ca. 100 € ..mit dem einbau musst du dann sehen ..
__________________
Lg
Allrounder (ALIAS: Thomas)
Allroundeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2011, 20:40   #8
photostyle73
Gast
 
Beiträge: n/a
Warum soll ich das Getriebe wechseln ????
  Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2011, 21:00   #9
Allroundeer
Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2009
Beiträge: 273

2.0 V6

Ford S-Max 2.0 CDTi 140PS
weil es einfach sinn macht gleich alles mitzuwechseln, du wechselst beim öl ja auch den filter
__________________
Lg
Allrounder (ALIAS: Thomas)
Allroundeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2011, 21:04   #10
photostyle73
Gast
 
Beiträge: n/a
Ja, aber ich wechsel doch nicht nen komplettes Getriebe ?????? Oder was für´n Getriebe meinst Du ? Meiner hat erst 144.000 km weg. Warum soll ich da das Getriebe wegkloppen ?
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service