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Antrieb Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ... |
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21.04.2011, 18:42
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#1
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Gast
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Tickern in Motor
Seit dem ich den X6 habe, nervt mich beim Gasgeben ein permanentes Tickern. Es tritt aber nur auf, wenn ich beim fahren Gas gebe. Beim " Rollenlassen", im Stand oder wenn ich im Stand Gas gebe tritt es nicht auf.
Ich muss dazu sagen, dass meine Bremsen hinten komplett runter sind mit Bremskraft 0 und mein Antrieb vorne links auch in Kürze raus muss, da er schon nen deutlicher " Treffer " hat. Ob es damit im Zusammenhang steht weiss ich nicht, wollte dieses aber nicht vorenthalten.
Ich hoffe, dass jemand von Euch ne Idee hat, was es sein könnte.
Danke Gordon
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21.04.2011, 18:49
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#2
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Benutzer
Registriert seit: 22.01.2008
Ort: Glauchau
Alter: 38
Beiträge: 1.078
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Ferndiagnosen sind immer schwierig, könnte ein defektes Antriebswellengelenk sein.
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21.04.2011, 19:07
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#3
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Gast
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Das ist das was ich hoffe. Es lässt sich auch schlecht lokalisieren, da es ja nur beim fahren ist.
Gruß an die Mulde.
Gordon
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21.04.2011, 19:36
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#4
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Benutzer
Registriert seit: 06.05.2004
Ort: Auf der der schönsten Insel der Welt
Alter: 46
Beiträge: 1.213
Volvo V70 2.5 TDi 5 Zylinder... Firmwagen...
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Logische Folgerung...wenns nur beim fahren und unter Last auftritt wirds wohl am Gelenk liegen!?
Wenn der Motor einen weg hätte,würde das Geräusch immer auftreten.
Gruß
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21.04.2011, 19:47
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#5
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Benutzer
Registriert seit: 11.06.2009
Beiträge: 273
2.0 V6
Ford S-Max 2.0 CDTi 140PS
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Bist du sicher dass es aus dem Motor kommt ?oder nur aus der richtung, ..weil ich hatte so ein ähnliches klappern, und bei mirs war der ausrücklager am Getriebe.
__________________
Lg
Allrounder (ALIAS: Thomas)
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21.04.2011, 19:56
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#6
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Gast
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Zitat:
Zitat von Allroundeer
Bist du sicher dass es aus dem Motor kommt ?oder nur aus der richtung, ..weil ich hatte so ein ähnliches klappern, und bei mirs war der ausrücklager am Getriebe.
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Nein, sicher bin ich mir nicht von wo es kommt. Wenn der Antrieb gewechselt ist und es immernoch da ist, dann geht mir garantiert ne hässliche Stimmung durch den Magen, wenn ich dann an Deine Nachricht denke. Versuch ich es zu umgehen und frage Dich lieber gleich, ob die Geschichte mit dem Ausrücklager finanziell unschön ist oder ob es in die Kategorie " erträglich und nicht teurer als 1x tanken " fällt
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21.04.2011, 20:22
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#7
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Benutzer
Registriert seit: 11.06.2009
Beiträge: 273
2.0 V6
Ford S-Max 2.0 CDTi 140PS
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naja, das ausrücklager kostet ca. 50€
Aber , wenn du dabei bist, würd ich das Getriebe gleich mit tauschen lassen,
Materiel kosten ca. 200€
außer du holst dir vom porbestore für ca. 100 € ..mit dem einbau musst du dann sehen ..
__________________
Lg
Allrounder (ALIAS: Thomas)
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21.04.2011, 20:40
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#8
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Gast
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Warum soll ich das Getriebe wechseln ????
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21.04.2011, 21:00
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#9
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Benutzer
Registriert seit: 11.06.2009
Beiträge: 273
2.0 V6
Ford S-Max 2.0 CDTi 140PS
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weil es einfach sinn macht gleich alles mitzuwechseln, du wechselst beim öl ja auch den filter
__________________
Lg
Allrounder (ALIAS: Thomas)
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21.04.2011, 21:04
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#10
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Gast
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Ja, aber ich wechsel doch nicht nen komplettes Getriebe ?????? Oder was für´n Getriebe meinst Du ? Meiner hat erst 144.000 km weg. Warum soll ich da das Getriebe wegkloppen ?
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