Kaufberatung Mazda 3??
Hallo Freunde,
mein Schwager möchte sich einen Mazda 3 kaufen. Leider hat der wie ich überhaupt keine Ahnung von dem Auto. Ich bin schon davor gestanden und er sah wirklich gut aus. Nur dass ein optischer Zustand schnell täuschen kann, leider. Immerhin wird er von einem Händler verkauft, da ist die Chance auf böswillige Verarsche schon mal kleiner.
Er hat in einem Mazdaforum einen Beitrag erstellt. Hab das Forum ein Bisschen durchstöbert, scheint leider relativ passiv zu sein. Kennt sich von uns hier jemand mit dem 3er aus?
Ich kopiere den Beitrag meines Schwagers einfach mal hier rein in der Hoffnung, ihr könnt was damit anfangen.
Danke schon mal,
Stefan
Hallo Mazdafahrer,
nachdem ich mich seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Auto befinde, bin ich jetzt an einen Mazda 3 gelaufen. Mein Schwager fährt seit Anfang Sommer 2010 einen Xedos 6 und ist hoch zufrieden damit, von ihm weiß ich auch dass Mazda generell starke Langläufer sind.
Ich hoffe ich bin in diesem Forenbereich richtig, ansonsten bitte gerne verschieben. Ich hätte ein paar allgemeine Fragen zum Mazda 3. Worauf muss man speziell bei diesem Auto achten? Wo hat er Schwachstellen / gerne Macken? Wie teuer sind Ersatzteile? Wann kommt Zahnriemen / Keilriemen bei dem Auto? Was ist ein fairer Preis für den Wagen?
Ich weiß schon worauf es bei Probefahrten ankommt, aber bekanntlich ist ja jedes Auto im Detail anders. Deswegen wäre ich froh, hier ein paar Antworten zu bekommen.
Hier habt ihr ein paar Infos zu dem Auto. Bei Bedarf kann ich mehr beschaffen:
- Mazda 3 Sport Top
- Baujahr hab ich keins, aber EZ war Oktober 2003
- Laufzeit 85.000 km
- 150 PS
- Hubraum keine Ahnung im Moment...
- Benziner
Reicht das oder soll ich noch mehr in Erfahrung bringen?
Vielen Dank schon mal im Voraus, ihr werdet sicher öfter mit mir zu tun kriegen falls ich das Wägelchen kaufe.
Gruß Olli
|