Hi.
Gibt zwar schon ein paar Beiträge die ähnlich sind, aber meine frage hab ich nicht gefunden.
Meine Aschenbecherbeleuchtung funktioniert nicht mehr
Beim X9 ist der Aschenbecher ja neben der Handbremse und ich hab selbst nach intensiver Suche nicht eine Schraube gefunden, um irgendwas zu zerlegen.
So wie es aussieht, muss ich die Armlehne wegnehmen um mich dann "vorzuarbeiten". Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich ansetzen muss?
Grüße,
Franken
Xedos-Community
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*
Ich hoffe dass das zwischen PFL und FL nicht geändert wurde...
Bei mir sitzt der Aschenbecher in/an dem Teil, das nach oben das Radio und nach unten die Schaltkulisse umrandet. Das ganze Teil ist nur geklipst, d.h. vorsichtig (!!), am besten von unten beginnend, raushebeln. Achtung, das bricht an den dünnen Stellen links und rechts unten neben dem Radioschacht gerne ein!
Wenn man das Teil rausgehebelt hat, kann man die Stecker auf der Rückseite entfernen und dann die Birne problemlos tauschen.
Ne, ich hab Dich schon verstanden und mir war klar wo der Aschenbecher bei Dir sitzt. Meiner sitzt aber gaaanz woanders.
Und zwar genau zwischen dem Schalthebel und der Mittelarmlehne, bei Dir ist da scheinbar ein Fach.
Ich versuch mal ein Bild zu machen.
Aber ich hab die Lösung schon gefunden.
Deckel der Armlehne öffnen, mit einem kleinen Schraubenzieher kann man den Einsatz der Armlehne (Schale) raushebeln, der ist nur "geklipst".
Ansetzen aber unbedingt hinten! Vorne ist er nämlich eingehakt.
Dann noch 2 kleine Kreuzschlitzschrauben lösen, den Handbremssack öffnen und schon kann man den Aschenbecher herrausnehmen, Birne ersetzen, fertig.
also beim Faceliftmodel des X9 ist zwischen dem Wahlhebel und der Mittelarmlehne ein Fach mit 2 Becherhaltern. Mich wundert es, wenn das bei dir anders sein sollte.
Da ist die Platzausnutzung im FL deutlich effizienter, denn zusätzlich zu Aschenbecher, Zigarettenanzünder und Sitzheizungsschaltern (sitzen vorne am großen Staufach zwischen den Sitzen) ist noch Platz für zwei große Getränkehalter neben dem Handbremshebel...