Getriebe Probleme Automatik
Hallo liebes Forum,ich möchte mich kurz vorstellen-Bin knapp 40 Jahre alt und komme vom Rand des Ruhrgebietes-als Winterauto fahre ich seit Jahren meinen geliebten Xedos 2,0 V6 Automatik Bj 92 mit Gasanlage--Habe gerade ca 400 autobahnkilometer zurückgelgt-alles ohne Probleme-Durchschnittsgeschw.120km/h-als ich von der Autobahn kam und an einer Ampel halten musste war die Welt noch in Ordnung-aber beim langsamen anfahren,als das Getriebe in den 2.Gang schalten wollte-ruckte das Auto stark,und ich hatte das Gefühl,alsob das linke Rad blockiert-ein ruck später war das Rad wieder frei-bin dann langsam nach Hause und habe den Ölstand kontrolliert-alles OK-Habe die Karre dann abkühlen lassen und nochmals probiert---derselbe Effekt-losfahren-beim Schaltvorgang wieder diese Blockade am rechten Rad-Rumms Rad dreht wieder-habe das Auto dann abgestellt--Was könnte das Problem sein-denke mal das Getriebe-habe aber von Automaten keinerlei Ahnung-auch ob das Öl schon mal gewechselt wurde kann ich nicht sagen-Das Auto ist aus 2ter Hand und hat 143 KM gelaufen---Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!!
|