Hallo liebe Gemeinde.Da ich aufgrund diverser Anstehender Reparaturen mich vom Xedos trennen muss/will hätte ich eine Frage an euch.
Was wäre ein fairer Kaufpreis für einen gebrauchten Xedos?
Um euch meinen Entschluss zum "Nichtreparieren" meines jetzigen zu verdeutlichen liste ich einfach mal auf was mein jetziger für Probleme hat,ich hoffe ihr habt Zeit mitgebracht
Antriebswellen machen in Kurven Geräuschen-Manschetten sind schon getauscht worden,wahrscheinlich zu spät
Nach längerer Autobahnfahrt mit zügiger Geschwindigkeit ~160 und beim Ausfahrt nehmen funktioniert die Servo nicht mehr.Geiles Gefühl sag ich euch,da am Lenkrad zu hängen und das Lenkrad in entsprechender Richtung zu würgen.Ist mir bisher 4 xmal passiert in 3 Jahren,aber das muss ja nicht sein.
Rost an den Radläufen,aber nicht nur ein bisschen,sondern da fehlen schon 10-15 cm Substanz-die sind einfach weg
Steinschlag in Frontscheibe-irreparabel und natürlich keine Kasko
Kupplung scheint langsam den geist auf zu geben
Handbremse zieht nicht mehr trotz neuer Bremssättel.
Öl im hinteren Zündschacht (V6)
Stoßdämpfer vorne sollten mal neu
und einige elektrische Zipperlein-Wischermodus funzt nur beim links lenken,Fensterheber fahrerseite muckt rum.
Zahnriemen und Wapu sind gemacht vor nichtmal 10TKM,neuer Endtopf,neues Domlager,sowie hintere Bremssättel und Rundrum Scheiben und Klötze.Aber bevor ich noch mehr Geld versenke wollt ich lieber was "neueres"
Ich hab auch mal den Thread gelesen Alternative zu Xedos-
Nun zum eingemachten
Ich suchen nen Xedos OHNE Radlauffrass
~150TKM,Manuell Getriebe,Klima,leder,Nebler,Zahnriemen sollte gemacht sein,unbedingt V6
Der X9 gefällt mir nicht von der Optik,sorry an die X9 Besitzer aber is leider so.
Mit welchem Preis sollte ich rechnen können.Ich persönlich habe mich mal umgeschaut im www und Autos die nur 180TKM auf der Uhr haben und 1000€kosten sind mir recht suspekt-Riecht nach "Tachojustierung".
Weiße Rückleuchten und 8 fach Bereifung hab ich selber noch,das wäre das kleinste ding
Alternativen intressieren mich auch aber nen RX 8 ist mir doch zu speziell aufgrund von manchen Öl Aufschäum Aktionen.Dazu Wankelmotor,da geht auch nicht jede Werkstatt dran.
Mitsubishi Galant ist schon ne Möglichkeit,allerdings nicht als Kombi*Würg*Der letzte Wagen ist immer ein Kombi-spätestens wenn sie dich in eine Holzkiste packen
Ich bedanke mich schonmal fürs lesen und natüröich für die Antworten.Ich hoffe das Thema passt hier rein-ansonsten lieber MOD bitte verschieben.