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Sonstiges Alles, was mit Xedos zu tun hat, aber in keine andere Kategorie passt |
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08.08.2012, 21:19
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#2
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Benutzer
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
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Hallo und willkommen,
der erste Link geht bei mir nicht und mit der Klima beschäftigen wir uns gerade.
Es besteht also Hoffnung.
Hast du neuen TÜV auf das Auto ?
Grüße
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08.08.2012, 22:38
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#3
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Gast
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Geändert von xedba6 (09.08.2012 um 11:39 Uhr)
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09.08.2012, 10:17
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#4
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Gast
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Hallo,
also wenn er die Fehler ausbessert, würde ich sagen guter Kauf.
Kupplungs Test gemacht? Würde ich auf jeden Fall empfehlen.
Als ich vor ein paar Wochen meinen Gekauft habe, habe ich viele mit Kaputten Simmerringen entdeckt. Könnte bei dir auch der Fall sein, siehe Bericht.
Achse oder Getriebe Ölfeucht. Prüfe lieber vorher als nachher
Was den Rest angeht kannst du nicht allzu viel falsch machen.
Da Händler kommt auch noch die schöne Gewährleistung hinzu, was nur von Vorteil für dich ist.
Grüße
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09.08.2012, 11:31
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#5
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Gast
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Zitat:
Zitat von Tychy21
Hallo,
also wenn er die Fehler ausbessert, würde ich sagen guter Kauf.
Kupplungs Test gemacht? Würde ich auf jeden Fall empfehlen.
Als ich vor ein paar Wochen meinen Gekauft habe, habe ich viele mit Kaputten Simmerringen entdeckt. Könnte bei dir auch der Fall sein, siehe Bericht.
Achse oder Getriebe Ölfeucht. Prüfe lieber vorher als nachher
Was den Rest angeht kannst du nicht allzu viel falsch machen.
Da Händler kommt auch noch die schöne Gewährleistung hinzu, was nur von Vorteil für dich ist.
Grüße
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Ja, der Händler hat direkt neben seinem Betrieb einen Meister und wir waren nach der Anzahlung gestern dort. Der Händler ist dann alle Punkte durchgegangen, die auf dem Blatt stehen und dem Meister gesagt, er soll alle ausbessern. Zur Kupplung: Ich bin Probe gefahren und mir ist nichts aufgefallen, auch der Dekra ist bei der Probefahrt nichts aufgefallen. Ölfeuchte konnte der Prüfer aber nicht genau lokalisieren, wird aber auch ausgebessert (lt. Händler). Drückt mir die Daumen. Der Meister hat gesagt, ich könnte ihn sehr wahrscheinlich Freitag, Montag oder Dienstag abholen.
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09.08.2012, 11:40
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#6
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Gast
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09.08.2012, 15:39
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#7
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Benutzer
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
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Na dann Glückwunsch vorerst. Ist halt ein seltenes Auto.
Und das du keinen Neuwagen für das Geld bekommst dürfte ja klar sein.
Ganz ohne Investitionen wird es die nächsten 2 Jahre sicher nicht ablaufen.
Hast du einen Nachweis, dass der Zahnriemen wirklich gemacht wurde ?
Zitat:
Zitat von xedba6
Was meinst du mit "...mit der Klima beschäftigen wir uns gerade"
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Die Klima ist beim X6 nicht gerade als unzerstörbar zu bezeichnen.
Oft wird der Klimakühler (Kondensator) undicht und das zieht dann ggf. richtige Kosten nach sich. Im Zubehör gibt es keine passenden und original nicht bezahlbar. Es muß also eine Lösung her, den im Zubehör erhältlichen (50-100€) irgendwie in das Auto zu verpflanzen.
In der Rubrik "Suche" findest du den Thread, falls Interesse.
Grüße
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09.08.2012, 16:20
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#8
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Gast
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Zitat:
Zitat von GIFT2
Na dann Glückwunsch vorerst. Ist halt ein seltenes Auto.
Und das du keinen Neuwagen für das Geld bekommst dürfte ja klar sein.
Ganz ohne Investitionen wird es die nächsten 2 Jahre sicher nicht ablaufen.
Hast du einen Nachweis, dass der Zahnriemen wirklich gemacht wurde ?
Die Klima ist beim X6 nicht gerade als unzerstörbar zu bezeichnen.
Oft wird der Klimakühler (Kondensator) undicht und das zieht dann ggf. richtige Kosten nach sich. Im Zubehör gibt es keine passenden und original nicht bezahlbar. Es muß also eine Lösung her, den im Zubehör erhältlichen (50-100€) irgendwie in das Auto zu verpflanzen.
In der Rubrik "Suche" findest du den Thread, falls Interesse.
Grüße
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Zum Zahnriemen: Meinst du eine Rechnung oder der gleichen ? Ne habe ich leider nicht bzw. er nicht. Wie könnte man es denn herausfinden. Es ist lediglich im Motorraum ein "Sticker", auf dem steht, dass bei 182 000 km gewechselt wurde.
Zum Klima: Achso das meinst du ^^ Ja ich habe mich hier schon durchgelesen und auch den Thread entdeckt, in den es ums Klima geht. Naja was soll man machen ? Wie sehe ich ob er undicht bzw. defekt ist. Geblasen hat er jedenfalls, nur nicht sehr kalt (17 Grad) !
Geändert von xedba6 (09.08.2012 um 16:26 Uhr)
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09.08.2012, 16:51
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#9
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Benutzer
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
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Zitat:
Zitat von xedba6
Es ist lediglich im Motorraum ein "Sticker", auf dem steht, dass bei 182 000 km gewechselt wurde.
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Also man muß ja nun wirklich nicht alles anzweifeln was man nicht nachvollziehen kann, aber was ich schon mit Werkstätten erlebt habe hätte ich da ein etwas ungutes Gefühl im Bauch. Wenn man die Vorgeschichte nicht kennt ist vieles Spekulation. Ich würde mir jedenfalls keine Plasma-Tachoscheiben einbauen und den Zahnriemen machen wenn ich das Auto 15tkm später (vor Ablauf des eigentlichen Wechselintervalles) verkaufen möchte. Aber man kennt ja den Grund des Verkaufes nicht.
Zitat:
Zitat von xedba6
Wie sehe ich ob er undicht bzw. defekt ist.
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Das siehst du garnicht. Wenn jetzt z.B. die Klima neu befüllt wird ist es gut möglich das die bei einem minimalen Leck noch für den Rest der warmen Tage ihren Dienst verrichtet und nächstes Jahr eben nicht mehr. Da das ggf. vorhandene Leck ja nicht kleiner wird verkürzen sich dann die Intervalle wo sie gewartet (nachgefüllt) werden will.
Ich will dir jetzt aber mit blöden Spekulationen keine Skrupel machen.
Hol dir erst mal das Teil und habe Spaß damit - wartungsfrei ist schließlich kaum ein Auto.
Grüße
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09.08.2012, 17:13
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#10
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Gast
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Zitat:
Zitat von GIFT2
Also man muß ja nun wirklich nicht alles anzweifeln was man nicht nachvollziehen kann, aber was ich schon mit Werkstätten erlebt habe hätte ich da ein etwas ungutes Gefühl im Bauch. Wenn man die Vorgeschichte nicht kennt ist vieles Spekulation. Ich würde mir jedenfalls keine Plasma-Tachoscheiben einbauen und den Zahnriemen machen wenn ich das Auto 15tkm später (vor Ablauf des eigentlichen Wechselintervalles) verkaufen möchte. Aber man kennt ja den Grund des Verkaufes nicht.
Das siehst du garnicht. Wenn jetzt z.B. die Klima neu befüllt wird ist es gut möglich das die bei einem minimalen Leck noch für den Rest der warmen Tage ihren Dienst verrichtet und nächstes Jahr eben nicht mehr. Da das ggf. vorhandene Leck ja nicht kleiner wird verkürzen sich dann die Intervalle wo sie gewartet (nachgefüllt) werden will.
Ich will dir jetzt aber mit blöden Spekulationen keine Skrupel machen.
Hol dir erst mal das Teil und habe Spaß damit - wartungsfrei ist schließlich kaum ein Auto.
Grüße
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Auch wenn du mit dem letzten Satz recht hast, ist es schon gut, so etwas zu lesen. Wäre ja blöd, wenn man jemanden, keine konstruktiven Tipps gibt und statt dessen alles in den Himmel lobt. Dafür will ich mich auch erst einmal bei dir bedanken. Naja, mein Onkel ist Mechaniker und ich bring ihn auch mal dahin. Der wird sich den dann angucken.
Aber alleine schon die ca. 10Km Probefahrt hat Riesenspaß gemacht mit dem Auto Und dann auch noch ohne Radio. Ich mag es eigentlich nicht, ohne Musik zu fahren ^^
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