Hi zusammen,
ich habe zwar den anderen Post gelesen, aber bei mir ist es leider etwas anders.
Bei meinem Xedos 6 habe ich derzeit das Problem, das der V6 zu warm wird.
Auf der Autobahn ist alles normal, Temp Anzeige laut Tacho in der Mitte. Aber wehe ich komme in die Stadt, dann geht die Anzeige sehr schnell, sehr weit nach Oben. Meistens kurz vor dem H fängt die Anzeige dann aber wieder an sich zu senken.
Lüfter läuft auf volle Pulle. Kühlwasser wurde heute geprüft bzw der Behälter, dort wurde Max gelesen. Wasserverlust gleich Null.
Thermostat sollte heile sein, denn wenn ich die Heizung aufdrehe wird es reichlich warm im Wagen Inneren.
Dazu kommt weder blauer noch weißer Qualm hinten raus, daher muss die Kopfdichtung heile sein.
Öl ist auch genug drinnen, wurde vor 15TKM erneuert. Kein Verlust messbar.
Was zum Geier kann es noch sein? Es ist alles dicht, Die Heizung heizt reichlich und Öl hat der V6 auch genug.
Da ich morgen eh das rechte Rad runter nehmen muss um mir den Bremskolben ansehen muss ( anderes Problem leider, bei sachtem Bremsen rauscht es wie blöd ) würde ich auch direkt nach dem Thermostat schauen wollen.
Kann mir jemand sagen wo genau ich das gute Teil finde?
Ich bin leider beruflich auf den Xedos angewießen, daher muss das Baby morgen wieder laufen
Oder aber ich fahre nur noch Autbahn....
Schon jetzt Danke für Eure Hilfe.