So ich bin wieder da, mit dem 48000km (schon fast bei 49000) Xedos 6. Da mein Mechaniker ein bisschen laenger braucht bis er mir die Achsmanschetten, Oel und Bremsfluessigkeit richtet, habe ich aus Langeweile schon die Bremsen und Zuendkerzen getauscht. Hier, ein paar Bilder von den vergangenen Tagen von meinem kleinen Projekt.
Da hat sich das Auto, das schon 10 Jahre in der Familie ist den Xedos 6 kennengelernt. 
Später ist auch der 3. Mazda in der Familie dazu gekommen
Habe dann erst mit den vorderen Bremsbelaege angefangen. Vorne waren die Bremsscheiben in Ordnung.
Dabei auch ein wenig Rostbehandlung gemacht, mit Drahtbürste, Rostumwandler, Rostschutz und Unterbodenschutz. das wird aber gescheiter gemacht, wenn ich ihn dann richtig fuer den Pickerl (TUV) vorbereite.
Dann kamen die hinteren Bremsen. Die waren nicht mehr die besten 
Die Zuendkerzen konnte ich noch selber erledigen. Habe folgende Zuendkerzen eingebaut, hoffe ihr habts auch eine gute Erfahrung mit denen.
So haben die alten Zuendkerzen ausgeschaut.
Die hinteren Bremszylinder waren fest, die wurden von mir mehrmals raus und ein gedrueckt und dabei mehrmals geschmiert. Ich rechte aber damit, dass ich baldigst neue hintere Bremssaettel brauchen werde. Die funktionieren jetzt, aber wer weiss wie lang. Die hinteren Federn, Stossdaempfer sind schwer vom Flugrost befallen, ich moechte sie aber nicht tauschen, da die Federn nicht gerissen/gebrochen bzw. die Daempfer exzellent ihre Arbeit erledigen. Genauso mit den Querlenkern und Hinterachse. Die Buchsen sind in Ordnung, die Querlenker sind aber verrostet. Ich werde Querlenker, Hinterachse, Daempfer und Federn vor dem Pickerl so weit wie moeglich abschleifen, mit Rostumwandler und dann mit Hammerite metallschutz Lack versehen, nachdem sich mein Mechaniker meldet und die Achsmanschetten, Oel und Bremsoel erledigt sind.. Sollten die Buchsen mit der Zeit poroes werden, werde ich sie alle ersetzen.
Karosserie wird entweder noch dieses Jahr oder naechstes Jahr eine komplette Entrostung und eine dünne Schicht Unterbodenschutz vom besten Qualitaet erhalten.
Ich komme bald mit neuen Updates, ich freue mich dass ich hier mein Xedos Abenteuer euch mitteilen kann.