Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  

Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.06.2004, 12:38   #1
patrick
Gast

ich komm nicht weiter-hilfe!

ja leute..scheisse is....ich bekomm einfach niemanden dran der mir in der 2.5er motor geschichte weiterhelfen kann oder will.diesen Georg der den mocken drin hat erreicht man nicht-hat wohl die erde verschluckt..naja..

ich brauch doch echt nur n paar winzige infos....das von wegen öldruckrelais und kabelbaum wie auch vielleicht fälligen kühlerwechsel(wirklich nötig?) und motoraufhängung an der gefeilt werden müsste weiss ich ja..das is aber auch das einzige was zusammengekommen ist.
Möchts gern etwas genauer wissen .

also alle die sich dazu erbarmen mir ratschläge zu geben sind dazu ermahnt oder aufgerufen.. ihren senf und meinungen etc dazu abzugeben.

würde mich freuen,denn das ist eine investition die genau geplant und durchgeführt werden muss..

der traurige kleine xedosianer aus der schwiiz grüsst alle

mfg
patrick

Xedos-Community

Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*

Alt 11.06.2004, 15:19   #2
Doce
Benutzer

Benutzerbild von Doce

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

Re: ich komm nicht weiter-hilfe!

Hey in thema Kühler kann ich dir vielleicht helfen.Den ich habe noch einen Von X9 hier der ist sogar fast neu.Also um den brauchst du dir nun keine Sorgen mehr machen

www.Xedos6.beep.de

Doce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2004, 16:24   #3
patrick
Gast

ok super Doce!! halt den mal bereit-es kann natürlich eben auch so kommen das ich gar keinen kühler brauchen werde.
mal gucken was der mazdamensch dazu sagt.
auf jeden fall scheinst du einer der wenigen zu sein die mein vorhaben für voll nehmen.
das ganze werd ich wahrscheinlich nicht mehr diesen sommer durchziehen können, aber ich bin guter dinge das das in nächster zukunft hinkommt.irgendwie.
ich sammel jetz alle infos die ich nur bekommen kann und werd mich - wenn alle lichter auf grün stehen - melden.)

sag mal hast du ne ahnung ob es was ausmacht wenn der motor von nem automaten(getriebe) ist.?
den hät ich aus nem mx-6 von 94 mit 81000km.

mfg
patrick
Alt 11.06.2004, 22:40   #4
Volcano
Benutzer

Benutzerbild von Volcano

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1) eingemottet

hi;

es ist nicht so das wir dir nicht helfen wollen, nur wie heist doch so schön, wenn man keine ahnung hat einfach mal fresse halten!!! und da hier die meisten nicht so tief mit der materie verbunden sind, halten diese lieber den mund, denn was nützen dir falsche hinweise, ich denke auch das es hier noch mehr leute gibt die sich nen grösseren motor in ihren xedos hängen möchten und keine ahnung haben was auf sie zu kommt. und aufgrund eigener erfahrung kann ich nur sagen das die meisten werkstätten nur noch am schnellen geld interessiert sind, und dann lieber dem kunden ein paar teile mehr aufschwatzen, wodurch ein solcher umbau noch unerschwinglicher wird. ich bin auch kein mechaniker und kann nicht sagen was alles gewechselt oder umgebaut werden muss. wenn ich dir helfen könnte ich würde es tun, nur leider bin ich absolut ahnungslos was dieses thema betrifft. in diesem sinne viel glück und immer schön auf dem laufenden halten

c ya
Vol
Volcano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2004, 23:43   #5
patrick
Gast

ja versteh ich voll und ganz, aber wer weiss vielleicht hat ja jemand einen geistesblitz eine unvorhersehbare einsehung od ähnliches.
möglicherweise is ja jemand ein medium(ok ich verlier den faden wenn ich so weitermach )
nee echt danke für die stellungnahme.

mfg
patrick
Alt 12.06.2004, 08:06   #6
Hatschi
Benutzer

Benutzerbild von Hatschi

Xedos 9 2.0 V6; Xedos 9 2,5 V6; Rexton 2,7XDi

Halli Hallo

Wenn ich mir die Verkabelung vom X9 so ansehe, hängt im gegensatz zum 2l nur zusätlich die ASR Regelung noch am Stuergerät (2 Adern amSteuergerät).
Da jeder X9 ja noch einen Boardcomputer hat, gehen noch eineige Kabel von Motosteuergerät in den "Boardcomputer", den der X6 ja nicht hat (hat der MX6 2,5l einen?).

Hatschi
Alt 12.06.2004, 17:02   #7
patrick
Gast

genau das is es ja ich hät den motor nur halt noch ohne steuergerät..ich weiss das gar nicht danke das du mich darauf aufmerksam machst. ich denk mal der hat keinen BC an bord.

kann mal jemand rumhorchen?

mfg
patrick
Alt 12.06.2004, 19:24   #8
Hatschi
Benutzer

Benutzerbild von Hatschi

Xedos 9 2.0 V6; Xedos 9 2,5 V6; Rexton 2,7XDi

Halli Hallo

Ob Bordcomputer oder nicht ist eh egal, wertet ja nur einige Signale für sich selbst aus die aus dem Morsteuergerät kommen.

Hatschi
Alt 14.06.2004, 12:22   #9
patrick
Gast

jo danke für die info.

ich brauch aber wesentlich mehr davon
gebt einfach nur alles was ihr auftreiben könnt in richtung mot-umbau-einbau-whatever dazu zum besten.

auf alle fälle kommt man so auch in nette unterhaltungen rein-positiver nebeneffekt-od nicht?bestimmt!:]

jungs nur weiter so..es gibt nix gutes ausser man tut es!

mfg-ihr seid die besten
patrick
Alt 18.06.2004, 22:46   #10
patrick
Gast

an alle;mehr erwünscht,bitte

leute is ja schon was zusammengekommen-egal-ihr seit hiermit ein weiteres mal aufgefordert euern senf abzugeben.

und immer schön die 6 zylinder blubbern lassen)

mfg
patrick
Antwort

Wichtige und häufig gefragte Themen

[Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge

[17. Mai 2016]  Short Shifter

Zum Seitenanfang

© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt

Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge

Service