Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.01.2008, 17:48   #11
globe5382
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hatschi Beitrag anzeigen
Halli Hallo

Je ein Rufzeichen oder Fragezeichen pro Satz ist genug!

Zu deiner WaPu hol dir doch bei deinem Teilehändler wo du sie gekauft hast oder bei Mazda die passende Riemenscheibe für die neue Pumpe, wo liegt denn da das Problem?

Hatschi
tja dass hab ich jetzt auch gemacht!!
neue riemenscheibe bei mazda bestellt, und wieder mal 50 EURO Bitte!für eine lächerliche scheibe!is schon krass!also eins muss man den x lassen, von den ersatzteilen kann der leicht mit nem benz oder volvo mithalten!
naja aber wenigsten prob gelöst. und sorry das mit dem frage bzw rufzeichen, aber wenn du dein auto ne woche nicht hast wegen so na be******ner scheibe........
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 16.01.2008, 17:51   #12
Hatschi
Benutzer
 
Benutzerbild von Hatschi
 
Registriert seit: 29.02.2004
Ort: Kärnten
Beiträge: 2.571

Xedos 9 2.0 V6; Xedos 9 2,5 V6; Rexton 2,7XDi

Halli Hallo

Das hätte dein Dealer von der WaPu aber wissen müssen...

Hatschi
__________________
Hatschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2008, 18:09   #13
globe5382
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hatschi Beitrag anzeigen
Halli Hallo

Das hätte dein Dealer von der WaPu aber wissen müssen...

Hatschi
tja anscheinend nicht!!!der bei mazda hats gewusst, weils bei denen im com mit mehreren rufzeichen markiert ist!!!!aber naja, ich hab hab halt die teile ausn zubehör gekauft, wegen den prozenten eben!!!!!und schlussendlich bin ich eh einigermaßen zufrieden mit dem preis!!!!!

Also Zahnriemenssatz statt 355euro mit rabatt ca 200 euro
wapu statt 70-80 euro ca 40 euro
Thermostat statt 25 euro ca 12 euro
Riemen für lima und klimakompressor erfahr ich erst morgen
und luftfilter,ölfilter,öl,kraftstofffilter und zündkerzen kommen auch noch ca 120 euro....
naja und dann noch die passende riemenscheibe von mazda ohne prozente sage und schreibe 54,99 !!!!!plus die arbeit vom mechaniker, naja wird das wohl fast mein halber monatslohn!!
aber was solls, es is halt mein xedos!!!!!!und das war ja wohl das komlette 200er service, was sich ein auto nur vorstellen kann
  Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2008, 20:07   #14
Hatschi
Benutzer
 
Benutzerbild von Hatschi
 
Registriert seit: 29.02.2004
Ort: Kärnten
Beiträge: 2.571

Xedos 9 2.0 V6; Xedos 9 2,5 V6; Rexton 2,7XDi

Halli Hallo

Ich kann dir anraten auch von den Spannriemenscheiben der "Keilriemen" (Flachriemen sind´s beim X) die Lager gleich mit zu tauschen.

Ich weiß aber jetzt nicht auswendig ob das 6203 6305er oder so sind, kosten aber beide keine 10€.

Hatschi
__________________
Hatschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2008, 21:35   #15
globe5382
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hatschi Beitrag anzeigen
Halli Hallo

Ich kann dir anraten auch von den Spannriemenscheiben der "Keilriemen" (Flachriemen sind´s beim X) die Lager gleich mit zu tauschen.

Ich weiß aber jetzt nicht auswendig ob das 6203 6305er oder so sind, kosten aber beide keine 10€.

Hatschi
aso? danke gut zu wissen!dann werd ich das auch mal gleich in auftrag geben!mal schauen ob die das bis freitag liefern können!
ich finde das fehlt hier noch in der community, eine detailierte beschreibung was man beim zahnriemen mitwechseln sollte!
also ich hab wirklich gestöbert durch dir themen, aber beim suchbegriff wapu zum beispiel, kommt nich besonders viel wissenwertes! auch das mit der riemenscheibe habe ich erst im nachhinein in einen kleinen beitrag gesehen!es sind eben in mehreren themen immer wieder sachen die auftauchen...aber alles in einem beitrag, wär doch ideal!
Also ich könnt hier schon nen beitrag zusammen mit meine mechaniker machen, was ich alles eintauschte, die kosten, und worauf man achten sollte!
  Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2008, 02:03   #16
Peter Willer
Moderator
 
Benutzerbild von Peter Willer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Ort: Mammendorf, Nähe München
Alter: 39
Beiträge: 2.089

Xedos 6 2.0 V6 BJ99

Xedos 9 2,5 V6 Facelift

Ja das wäre auch eine gute Idee für die Xedos-Wiki! Du könntest ja ein par Bilder im aus- und eingebauten Zustand machen!
__________________
.
.
Alles für den Mazda Xedos 6 & 9 ---> w w w . x e d o s - s h o p . d e
Gebraucht-, Ersatz- und Tuningteile



Peter Willer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2008, 21:41   #17
globe5382
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Peter Willer Beitrag anzeigen
Ja das wäre auch eine gute Idee für die Xedos-Wiki! Du könntest ja ein par Bilder im aus- und eingebauten Zustand machen!
tja ich versuch mal ob ich da hineinkomm.....weil die sehen fremde nich gern!!!
aber ich versuchs mal!!!
und ich schreib dann ma nen kl berich inkl. kosten etc.
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service