Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Sonstiges

Sonstiges

Alles, was mit Xedos zu tun hat, aber in keine andere Kategorie passt


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.08.2012, 16:26   #11
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von xedba6 Beitrag anzeigen
Und dann auch noch ohne Radio. Ich mag es eigentlich nicht, ohne Musik zu fahren ^^
Im X6 brauche ich im Prinzip kein Radio. Das Auto zu hören (wenn man überhaupt davon sprechen kann) ist schon absolut spitze.
Und vergiß nicht, solange es noch schön warm ist, mal eine Hohlraumkonservierung zu machen. Einstiegsleisten ab - da kommst du schon gut in die Schweller rein. Aber da dein Onkel Mechaniker ist, wird er dir da Tips geben können.

Grüße
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 15.08.2012, 15:03   #12
xedba6
Gast
 
Beiträge: n/a
So, es gibt Neuigkeiten. Der Händler, der mir versprochen hat, alles zu reparieren, war lediglich ein Mitarbeiter. Der Geschäftsführer war zu der Zeit nicht anwesend und hat mir gesagt, dass der Mitarbeiter zu viel versprochen hat. Ich habe heute vom Mechaniker einen Anrufe bekomme und er sagt mir, dass er das repariert hat:

Bremssattell hinten
Anlasser
Lackierung an manchen stellen
Klima auffüllen
HU/AU Neu
Nebelscheinwerfer + Begrenzungslicht

Ich habe ihm dann gesagt, dass noch etwas fehlt und er sagte dann, wenn es schlimm ist, wird er sich darum kümmern.

Gummilagerung Hinterachse alle porös (lt. Dekra)
Moto leicht ölfeucht, Getriebe oder Achsen leicht ölfeucht (lt. Dekra, es könnte etwas harmloses sein, da er nicht genau wusste, woher das Öl kam)
Hitzeschutzblech Abgasrohr vorne durchgerostet (lt. Dekra)
Hitzeschutzblech Karalysator beschädigt (lt. Dekra, bei der Dekra hat man mir gesagt, dass dieser Hitzeschutzblech wichtig sei und der Katalysator dadurch kaputt gehen könnte)
Kleine Roststelle im Motorraum

Zu der Gummilagerung: Kann das ein Grund sein, dass man keine Plakette bekommt ? Er meinte, wenn die hin sind, wird das der Prüfer sowieso beanstanden. Da das aber ein Fliegender Prüfer ist und die den Wahrscheinlich kennen, gebe ich nicht so viel Vertrauen auf so einen Prüfer, der vielleicht beide Augen zudrückt. Es kann natürlich auch sein, dass der Prüfer seinen Job vernünftig erledigt, darauf will ich mich aber nicht stützen und wollte deshalb sowieso nach dem Kauf zu einer Mazda Werkstatt.Denen sag ich dann genau, was angeblich repariert wurde und die werden mir hoffentlich sagen können, ob es stimmt.

Zu der Ölfeuchte: Ich habe dem Mechaniker gesagt, dass mir das Wichtig ist, da das ja was ernsthaftes sein kann. Er will sich dass dann angucken.

Also zum Hitzeschutzblech, meine der Mechaniker, dass es nicht schlimm sei, und der Katalysator davon nicht kaputt gehen kann.

Zur kleinen Roststelle:

Die ist ungefähr hier und auch ungefähr in der Größe.

http://www.pic-upload.de/view-156137...F3648.jpg.html

(Das Bild habe ich aus diesem Forum:
http://www.google.de/imgres?q=xedos+...,r:6,s:95,i:25 vom User "XEDOS6-S" Ich hoffe es ist nicht schlimm.)
Was ist eigentlich da, wo die Roststelle ist ? Wäre es schlimm, wenn dort Rost (ich weiß Rost ist eigentlich immer schlimm ^^) ist, aber vielleicht kann man es günstig weg machen.

Was meint ihr bzw. du GIFT2 ^^ ist es trotzdem noch ein guter Kauf (Ich weiß, es ist nicht viel Geld, 1400 €, trotzdem würde ich gerne wissen, ob es ein griff ins Klo ist oder nicht ) ? Kann ich den Rest auch selbst für kleines Geld reparieren ? Meinen Onkel konnte ich nicht Fragen, da er zur Zeit im Urlaub ist und ich ihn da sehr ungern störe. Ihr werdet euch wahrscheinlich mit dem Xedos auch besser auskennen (nur eine Vermutung).

Ich danke euch jetzt schon einmal für die Antworten und erst recht dir GIFT2 !

Geändert von xedba6 (15.08.2012 um 17:34 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2012, 19:15   #13
neo303
Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2009
Beiträge: 1.319

Xedos 9 KL (2.5) '96
also zu den gummilagern hinten kann ich dir sagen: wenn die dekra das beanstandet, dann wird da schon was dran sein. ich musste beim ersten "pickerl" (so nennen wir in Ö liebevoll die HU/AU ) beide hinteren querlenker/längslenker tauschen, weil die gummis porös waren. nach ansicht des prüfers waren sie "völlig hinüber" - als ich die ausgebauten teile dann aufgeschnitten habe stellte sich heraus, dass er maßlos übertrieben hat. nur die äußeren paar millimeter waren porös.
im jahr darauf war es das selbe spiel mit den gleichen teilen an der vorderachse.
soll heißen: meiner meinung nach ist es für die fahrsicherheit nichts gravierendes, je nach prüfer kann es aber sehrwohl ein schwerwiegender mangel sein. und wenn es im rahmen einer mobilen überprüfung festgestellt wird kann im schlimmsten fall die betriebserlaubnis erlöschen, sprich: heimtransport per abschleppdienst. die teile bekommt man übrigens nur original bei mazda. an deiner stelle würde ich also darauf bestehen, dass das getauscht wird.

im übrigen kann sich der geschäftsführer rausreden wie er will - gemacht werden muss, was vereinbart wurde. seine angestellten sind seine erfüllungsgehilfen. ob der mechaniker im innenverhältnis befugt war, dir die umfangreichen reparaturen zuzusagen oder nicht, kann dir egal sein - vertrag ist vertrag. hast du zeugen, die bei dem gespräch dabei waren? oder hast du sogar schriftlich, welche arbeiten zu machen sind? falls zumindest eines von beidem zutrifft würde ich an deiner stelle darauf bestehen, dass alles wie vereinbart gemacht wird!

mfg
__________________
wenn der xedos ruckelt: http://www.xedos-community.de/showth...842#post121842
neo303 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2012, 19:24   #14
xedba6
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von neo303 Beitrag anzeigen
also zu den gummilagern hinten kann ich dir sagen: wenn die dekra das beanstandet, dann wird da schon was dran sein. ich musste beim ersten "pickerl" (so nennen wir in Ö liebevoll die HU/AU ) beide hinteren querlenker/längslenker tauschen, weil die gummis porös waren. nach ansicht des prüfers waren sie "völlig hinüber" - als ich die ausgebauten teile dann aufgeschnitten habe stellte sich heraus, dass er maßlos übertrieben hat. nur die äußeren paar millimeter waren porös.
im jahr darauf war es das selbe spiel mit den gleichen teilen an der vorderachse.
soll heißen: meiner meinung nach ist es für die fahrsicherheit nichts gravierendes, je nach prüfer kann es aber sehrwohl ein schwerwiegender mangel sein. und wenn es im rahmen einer mobilen überprüfung festgestellt wird kann im schlimmsten fall die betriebserlaubnis erlöschen, sprich: heimtransport per abschleppdienst. die teile bekommt man übrigens nur original bei mazda. an deiner stelle würde ich also darauf bestehen, dass das getauscht wird.

im übrigen kann sich der geschäftsführer rausreden wie er will - gemacht werden muss, was vereinbart wurde. seine angestellten sind seine erfüllungsgehilfen. ob der mechaniker im innenverhältnis befugt war, dir die umfangreichen reparaturen zuzusagen oder nicht, kann dir egal sein - vertrag ist vertrag. hast du zeugen, die bei dem gespräch dabei waren? oder hast du sogar schriftlich, welche arbeiten zu machen sind? falls zumindest eines von beidem zutrifft würde ich an deiner stelle darauf bestehen, dass alles wie vereinbart gemacht wird!

mfg
Hey, im Vertrag steht unter "Sondervereinbarung" "Siehe Dekra-Bericht". Leider war keiner dabei, der das bezeugen kann. Den Wagen ist laut Mechaniker fertig und ich kann ihn abholen. Ich hole ihn aber erst am Freitag ab, da mein Bruder (der würde dann meinen alten Wagen fahren) erst am Freitag kann. Der Wagen ist aber auch schon durch den TÜV gekommen, also hat die Plakette, nur vertraue ich TÜV Prüfer nicht, die Kontakt mit den Händlern habe. Was ich aber befürchte ist, dass wenn ich sage "Ihr Mitarbeiter hat dies und das Versprochen und es steht auch im Vertrag...", dass der Chef (Händler) dann einfach sagt "Hier haben sie Ihre Anzahlung zurück...tschüss". Ich habe ja schon 80 € für den Bericht gezahlt und würde dann auch 87 € für die Kurzzeitkennzeichen zahlen (die werden mir aber nur erstattet, wenn ich den Wagen dann auch anmelde und bei der Versicherung, die ich zur Zeit habe, versichere) + 40 € Tank. Der Händler wohnt 110 Km von mir entfernt.

PS: Der Xedos ist wirklich MEIN Traumwagen. Das war wirklich liebe auf dem ersten Blick (ernsthaft). Jetzt nicht speziell der vom Händler, sondern der im Allgemeinen. Ein weiteres Problem ist, dass es in meiner Nähe wirklich keinen vernünftigen Xedos gibt.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2012, 21:04   #15
oli73
Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 377

X6 2,0 MT BJ 99

Zitat:
Zitat von xedba6 Beitrag anzeigen
Ein weiteres Problem ist, dass es in meiner Nähe wirklich keinen vernünftigen Xedos gibt.
Dafür musst du Zeit und Geld mitbringen...
__________________
Sie fahren Xedos? Ja, ich bewahre automobiles Kulturgut!
oli73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2012, 21:58   #16
neo303
Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2009
Beiträge: 1.319

Xedos 9 KL (2.5) '96
also rein vertragsrechtlich (ich bin in der hinsicht aber auch nur ein laie!) ist der hinweis "siehe dekrabericht" meiner meinung nach eindeutig so aufzufassen, dass die behebung der in diesem bericht beanstandeten mängel in vollem umfang vertragsbestandteil ist.
bei "schlechterfüllung" - wenn die mängel also nur teilweise behoben werden, was hier der fall zu sein scheint - hat der händler die möglichkeit nachzubessern oder muss eine angemessene wertminderung, sprich kaufpreisreduktion, akzeptieren. unter diesem gesichtspunkt würde ich an deiner stelle den kaufpreis jedenfalls nachverhandeln. dass der wagen trotz unvollständiger behebung der "dekra-mängel" die prüfplakette erhalten hat ist in diesem zusammenhang nichtmal zweitrangig. wie du schon richtig gesagt hast könnte das ja auch ein prüfer sein, der im sinne der werkstätte schon mal ein auge zudrückt. die rechnung bekommst du dann bei der nächsten überprüfung präsentiert.

wenn der händler darauf besteht, dass du den wagen so nehmen musst, wie er jetzt da steht und den vollen kaufpreis bezahlen sollst und dir als alternative lediglich die aufhebung des kaufvertrages unter rückzahlung der anzahlung anbietet, dann sehe ich für dich folgende möglichkeiten:
a) du nimmst den wagen so wie er ist und zahlst den vollen preis
b) du nimmst den wagen nicht, bekommst die anzahlung zurück und forderst vom händler den ersatz aller dir im rahmen dieses rechtsgeschäfts entstandenen kosten, da er vertragsbrüchig geworden ist

letzteres wird wahrscheinlich zumindest auf ein schreiben deines anwalts hinauslaufen, da sich der händler auf jeden fall als völlig schuldlos sehen wird. ein kleiner wink mit dem zaunpfahl in diese richtung könnte aber eventuell doch zu einer kaufpreisreduktion führen.

über eines solltest du dir aber in jedem fall im klaren sein: wenn du mit dem wagen vom hof fährst hast du so gut wie keine chance mehr, irgendetwas nachzufordern. es wird sofort heißen, dass du mit der übergabe ja akzeptiert hast, dass dieses und jenes nicht gemacht wurde. daher würde ich mir an deiner stelle sehr gut überlegen, ob du mit den nicht behobenen mängeln "leben kannst"...

mfg
__________________
wenn der xedos ruckelt: http://www.xedos-community.de/showth...842#post121842
neo303 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2012, 23:04   #17
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Also ich kann's inzwischen nicht mehr lesen...

So wie es scheint, gibt es ein Gutachten der DEKRA über den Zustand des Fahrzeugs. Sowas gibt man ja vor dem Kauf in Auftrag, um nicht die Katze im Sack zu kaufen. Hier ist einfach der Zustand des Fahrzeugs beschrieben und das ist doch kein Mängelbericht mit TÜV Relevanz.

Wenn das, was in diesem Bericht steht, nicht mit den Angaben des Händlers übereinstimmt, dann redet man mit dem. Oder man kauft das Auto eben nicht. Man kann doch nicht erwarten, dass der Händler alle "Mängel" (nicht auffällig beschädigte Felgen, Lackmängel, verrosteter Auspuff, der aber noch TÜV ausreichend ist, Teppich weist Gebrauchsspuren auf, usw. usw...) aus diesem Gutachten behebt. Dann würde ich ja vom Händler verlangen, den Zustand des Fahrzeugs in einen Neuwagenzustand zu versetzen.

Immerhin hat er sich bereit erklärt, die TÜV relevanten Mängel zu beheben und das ist mehr als man erwarten kann.

Ich halte Deine Forderungen für extrem überzogen. Ein anderer Händler hätte Dich bereits vom Hof gejagt. Gib das Auto einfach zurück und kaufe Dir für Deine 1400 Euro einen Neuwagen.

Was für eine unsinnige Diskussion...

Gruß
Jürgen
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2012, 23:41   #18
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von xedba6 Beitrag anzeigen
Bremssattell hinten
Anlasser
Lackierung an manchen stellen
Klima auffüllen
HU/AU Neu
Nebelscheinwerfer + Begrenzungslicht
Also mit Vertrags- und Gewährleistungsdingen kenne ich mich nicht so aus, daher würde ich nicht darauf bauen was nicht schwarz auf weiß geschrieben steht.

Wenn man das Auto nicht auf der Bühne selbst begutachten kann, ist so ein Forum natürlich auch nur bedingt hilfreich. Aber es ist ja immerhin ein 96er Modell und da hier noch genügend 92er unterwegs sind, sollte da ja noch Hoffnung bestehen.

Kommen wir mal zu den von dir genannten Sachen.

• Bremssattel wird er gangbar gemacht haben, ist aber beim X6 kein großes Problem, denn die Teile (Sattel, Scheiben, Beläge usw.) bekommst du günstig im Zubehör
• Anlasser weiß ich jetzt nicht was es da zu reparieren gab (eher unwahrscheinlich)
• Lackierung kannst du ja selbst sehen
• Klima muß nicht dicht sein, auch wenn sie nach dem Befüllen wieder funktioniert - also hier eine Gewährleistung oder falls Fehlanzeige, Kaufpreis runter wenn du magst, irgendwo ist das Kältemittel ja hin
• TÜV neu ist viel wert und wer das abgenommen hat kann dir erst mal egal sein wenn du den Prüfbericht mit Unterschrift und Namen des Prüfers hast
• die Hitzeschutzbleche sind Rille, die brauchst du nicht - ich habe meins über dem KAT schon lange weggeworfen und vorn sind zwei Fächerkrümmer verbaut die an keiner Stelle mit Hitzeschutzband umwickelt sind - kannst du also ignorieren
• die Quer- und Längslenker hinten sollten bei dem Baujahr und der Laufleistung im Prinzip noch OK sein, aber man weiß ja nicht unter welchen Bedingungen der Vorbesitzer das Auto betrieben hat. Brauchst du hier Ersatzteile wird es vermutlich richtig teuer, da du die Teile nur beim FMH bekommen wirst und der sich das in Gold aufwiegen läßt.
Müßtest halt mal recherchieren was das angeblich beanstandete Teil wirklich kostet.

Was du kaufst mußt du letztendlich selbst wissen, aber wenn du es willst und eine gewisse Investitionsbereitschaft hast, dann nimm ihn halt.

Achso, die hinteren Domlager wirst du dann in absehbarer Zeit - besser so schnell wie möglich tauschen müssen, wenn das schon der Dekra-Prüfer sieht.
Kommt gut im Rahmen einer Tieferlegung.
Der Rost greift auf die Karosse über und obwohl das dort recht dickes Blech ist (das gesamte Auto steht ja auf diesen 4 Punkten) hinterlässt das irgendwann Schäden.

So genug erst mal.

Grüße
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2012, 10:34   #19
xedba6
Gast
 
Beiträge: n/a
@neo
Also mit dem Anwalt will ich das def. nicht regeln, da ich auch nicht rechtsschutzversichert bin und das wohl sehr viel kosten wird. Mir ist halt nur wichtig, dass auch das repariert wurde, was man mir sagt und der TÜV-Prüfer nicht einfach nur seinen Stempel gegeben hat. Ich habe mir zu diesem Fall aber schon eine "Erklärung" gebastelt, die in etwa so aussieht.

1.Anlasser gewechselt (Neu)
2.Bremssattel gewechselt (Neu)
usw.

Hiermit bestätigen wir, "Die Firma", dass die oben bzw. im Dekra-Bericht aufgeführten Mängel, sachgemäß repariert bzw. erneuert wurden.




-----------------------------------------------
Datum und Ort, Unterschrift (Händler)

Damit der Händler am Ende nicht sagen kann "Das sollte ich auch nicht reparieren und das auch nicht... ". Dann habe ich ganz klar ein Beweis, was repariert wurde und was eben nicht, da der Händler damit argumentieren könnte, "Sie wusste doch von den Mängel durch den Dekra-Bericht und haben ihn trotzdem gekauft". (So nett der Händler auch ist, ich vertraue ihm da nicht, genauso wenig wie den "fliegenden" TÜV, was hoffentlich verständlich ist). Das was eben nicht repariert wurde und auch in der Erklärung so steht, darum kümmere ich mich eben.


@-=LuX=-
Das Argument zieht nicht, denn soweit ich mich erinnere überprüft die Dekra auch "TÜV" relevante Sachen. Das ich keinen Neuwagen von ihm bekomme ist mir klar, dass aber beim TÜV betrogen wird, bzw. er bei den Reparaturen pfuscht, ist noch einmal eine ganz andere Sache (Was zu diesem Zeitpunkt natürlich auch noch nicht feststeht, aber man soll sich am Besten auf alles gefasst machen !). Ich habe ihm(Händler) selbst gesagt, ich will nicht in einem Monat vor einem kaputten Wagen stehen, so etwas wie "Kratze oder der gleichen" interessieren mich in erster Linie nicht. Die Hauptsache ist, dass alle TÜV relevanten Sachen sachgemäß repariert sind. Deshalb wollte ich eben wissen (da sich hier wohl die Meisten besser aus kenne, als ich), was genau TÜV relevant ist, damit wenn er sagt, "Das haben wir ausgetauscht und das und das", ich (ich hatte noch vor die ausgebesserten Sache durch zu checken) dann sagen kann, entweder liegt hier Betrug vor und der TÜV steckt mit dem Händler unter einer Decke (Was ich natürlich nicht hoffe), oder der TÜV hat geschlafen. Denn wie hätte der Wagen durch den TÜV kommen können, wenn er noch Mängel besitzt, die eigentlich nicht durch den TÜV kommen. (Der Wagen ist ja schon gestern durch den TÜV gekommen )

@GIFT2
Also als ich gestern mit dem Mechaniker am Telefon gesprochen habe, habe ich ihn gefragt, wie Bremssattel und Anlasser ausgebessert wurden. Ob sie nun neu eingebaut wurde oder repariert wurden. Der Mechaniker hat mir dann gesagt, beide neu eingebaut ! (Rechnung von den beiden Teilen will ich dann natürlich auch haben ^^)
Wenn das stimmt, gibt es ja nur 2 Mängel, die ich ausbessern müsste (bei einer ist es ja noch nicht einmal sicher)

Also da habe ich erstmal das gefunden :

http://www.xedos-shop.de/Laengslenker-hinten_2
http://www.xedos-shop.de/Achsschenke...r-links-hinten
http://www.xedos-shop.de/Achsschenke...-rechts-hinten
(was ja noch nichtmal feststeht, dass die Kaputt sind) Ist "Längslenker" und "Querlenker" das selbe ?

Zum Domlager, habe ich nur das gefunden, was mir aber nicht weiter helfen wird ^^

http://www.xedos-shop.de/Domlager-rechts-vorne_5

Ansonsten, Geld habe ich noch zum investieren (Bin ein Student, der nicht chronisch pleite ist ) + die Hälfte vom Bafög jeden Monat. Ich will natürlich trotzdem nicht mein ganzes Gespartes rein stecken.

Das habe ich auch noch gefunden. Kann man die Domlager nicht entrosten ? Im Bericht steht ja, dass sie angerostet sind.

http://www.ebay.de/itm/Domlager-Fede...0044%26ps%3D54

Was aber wirklich teuer ist, für nur eine.

Ich hoffe die Teile sind überhaupt richtig

PS: Meint ihr ich soll mir die Teile vom Xedos-shop(Peter) schon mal auf Lager besorgen. Nicht, dass wenn ich sie brauche, die nicht mehr verfügbar sind

Nochmals vielen Dank für eure Antworten und sorry, für so viel Text !

Geändert von xedba6 (16.08.2012 um 10:42 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2012, 21:19   #20
neo303
Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2009
Beiträge: 1.319

Xedos 9 KL (2.5) '96
@jürgen: auch der öamtc bietet solche ankaufstests, wo viel mehr "bemängelt" wird als tatsächlich tüv-relevant ist. wenn aber in einem kaufvertrag vereinbart wird, dass alle aufgelisteten mängel behoben werden, dann bedeutet das eben alle - nicht nur die tüv-relevanten. so ist nunmal das vertragsrecht.

wie gesagt: meiner erfahrung nach gibt es eben solche und solche prüfer und jeder hat da sein eigenes "steckenpferd", wo er genauer hinschaut - und es gibt wohl auch manche, die für ein "trinkgeld" mal etwas "nicht sehen" oder der schaden erst 5 minuten später beim verlassen des hofes auftritt...

@xedba6: im teilekatalog scheint es den begriff "längslenker" nicht zu geben. gemeint sind damit die oberen "querlenker", die in fahrtrichtung, also längs, verbaut sind. diese sind ständig der witterung und mechanischer belastung ausgesetzt, weshalb sie schnell altern. es gibt prüfer, die sie als schweren mangel beurteilen, weil sie meist oberflächliche risse von mehr als 1mm (bei ca. 50mm gesamtbreite) aufweisen. meiner meinung nach lächerlich, aber wenn der prüfer drauf besteht hat man da eben keine chance...

mfg
__________________
wenn der xedos ruckelt: http://www.xedos-community.de/showth...842#post121842
neo303 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service