möchte morgen mein Radseitiges gelenk der linken Antriebswelle wechseln. Da ich das beim Xedos 9 noch nicht gemacht habe mal ne kurze Frage.
Sollte ich die ganze Antriebswelle ausbauen und das gelenk im ausgebauten zustand wechseln oder kann ich das Gelenk bei eingebauter Welle leicht abschlagen?
Danke!!!
Xedos-Community
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*
Rad runter, Traggelenk lösen (viel Spaß) Verstrebung lösen die vom Stoßdämpfer und dann die Antriebswelle aus dem Achsschenkel rausziehen.
So jetzt die Manschette mittels Cuttermesser entfernen und das Fett abputzen.
Jetzt mit einem Hammer das Aussengelenk runterschlagen,dabei bitte die Welle gerade halten.
Beim einbau den Sprengring mittig ausrichten und den Welle von aussen ( mit aufgeschraubter Mutter ) wieder mittels Hammer ( großen Fäustel ) draufschlagen.
Alles wieder zusammenbauen und die Mutter der Welle mittels Meißel oder Hammerfinne sichern.
So, nun stehe ich hier...alles zerlegt und das Gelenk passt nicht. der Innendurchmesser ist zu klein (24) müssten min. 26 sein. Liegt bestimmt daran das es ein "Belgier" ist...Hat jemand eine Ahnung wo ich ein passendes Teil herbekomme???